Die Avatar-Funktion ist derzeit deaktiviert?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tune389
Mitglied
Die Avatar-Funktion ist derzeit deaktiviert?

Beitrag von tune389 »

Hallo,
Ich habe gerade bemerkt das die User keine Avatare mehr ändern/einstellen können es wird die Meldung "Die Avatar-Funktion ist derzeit deaktiviert." Angezeigt obwohl es im Admin Bereich Aktiviert ist (in der Datenbank schon überprüft (Wert: 1)). Auserdem steht wie folgt drann:

Code: Alles auswählen

Aktuelles Bild:
Maximale Bildgröße: %1$d Pixel breit, %2$d Pixel hoch. Maximale Dateigröße: %3$.2f KiB.
Berechtigungen stimmen alle zu 100% es ging auch vor kurtzem noch.

Ligt es an einem Flasch eingebauten Mod ? Wenn ja wo ? Bin Dankbar für jede Hilfe
Michel_61
Mitglied
Re: Die Avatar-Funktion ist derzeit deaktiviert?

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

kann an einem falsch eingebauten MoD liegen, wenn du einen eingebaut hast?

Was hast du denn direkt gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist? Hast du einen MOD installiert? Einstellungen geändert?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
tune389
Mitglied
Re: Die Avatar-Funktion ist derzeit deaktiviert?

Beitrag von tune389 »

Das Proplem ist ich weis nicht genau seit wann die Avatar Funktion nicht mehr funktioniert. Viele Mods Habe ich nicht eingebaut (in der Letzten Zeit) nur am Template rumgespielt. Der Letzten Mods war AJAX Userinfo (allerdings gelöscht weil er schlecht lief) die anderen sind schon ne weile her seitdem ich die installt habe. In welcher Datei an welcher stelle kann dise Funktion beschädigt sein dann kann ich dort nach schauen ? Ich meine das es die ucp_profile.php ist ? In der Datei sind Teile der Mods: Facebook connect, Profile Fields Control, GamerTag, mit drinn.

Edit:
Hab den Fehler gefunden hab die einträge des Mods "gamerTag" gelöscht nun funktioniert es. Trotzdem Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“