Unterforen in Unterforen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
scarlett2011
Mitglied

Unterforen in Unterforen

Beitrag von scarlett2011 »

Wie bekomme ich das man in den Unterforen noch mal unterforen schreiben kann ?
Michel_61
Mitglied
Re: Unterforen in Unterforen

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

indem du in deinen Kategorien neue Kategorien anstelle von Foren einrichtest.

Das machst du über das ACP - Foren - dort eine Kategorie anwählen und reingehen, dann darin eine neue Kategorie anstelle eines neuen Forums einrichten und dann die Foren dothinein erstellen.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
scarlett2011
Mitglied

danke das weiß ich selber aber ich meine es so

-Bekleidung
----kinder -Untrforum 1
---------------größe Unterforum 2 in dem 1
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Ich verstehe das Problem nicht. Erstelle in deinem Unterforum1 Kinder das Forum Größe und schon hast du es. Kannst auch das Forum Größe erstellen wo du willst und änderst dann im Nachhinein einfach das Übergeordnete Forum.
Michel_61 hat geschrieben:indem du in deinen Kategorien neue Kategorien anstelle von Foren einrichtest.
ist Quatsch, warum sollte man in einem Forum kein Unterforum erstellen können?
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

wolfman24 hat geschrieben:
Michel_61 hat geschrieben:indem du in deinen Kategorien neue Kategorien anstelle von Foren einrichtest.
ist Quatsch, warum sollte man in einem Forum kein Unterforum erstellen können?
Weil ich es so verstanden habe das es feste Angaben bedarf um eine Verschachtelung zu erreichen. eine Kategorie kann von Usern durch Antworten nicht erweitert werden, ein Forum schon.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
scarlett2011
Mitglied

Ihr versteht mich beide nicht :-?

und zwar forum - unterforen -unterforen
und das zweite unterforen wird auf der startseite mit angezeigt und das soll es nicht
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Ach so, dann schreibe doch, was du willst und nicht irgend so einen konfusen Mist :x. Du möchtest also, daß auf der Index Seite nicht nur die Unterforen der ersten Ebene, sondern auch der 2. Ebene angezeigt werden? Das ist aus deinen bisherigen Beiträgen nicht herauszulesen, mit noch so gutem Willen nicht. Zum Thema: Ich habe es bei mir so
Kategorie1
- Forum1
---Unterforum11
---Unterforum12
- Forum2
---Unterforum21
---Unterforum22
Kategorie2
... usw.
Das wird auf jeden Fall auf der Index Seite angezeigt. Tiefere Verschachtelungen können meines Wissens (bei mir habe ich auch keine, deshalb fehlt mir die Erfahrung) mit einfachen Board Mitteln nicht angezeigt werden. Das müßte man mit einer Mod ran.
scarlett2011 hat geschrieben:Wie bekomme ich das man in den Unterforen noch mal unterforen schreiben kann ?
scarlett2011 hat geschrieben:und das zweite unterforen wird auf der startseite mit angezeigt und das soll es nicht
Soll es nun angezeigt werden oder nicht? Ich bin langsam ratlos. Stelle deine Frage doch nochmal präzise und lasse dir 2 Minuten Zeit, sie zu stellen und nicht wieder nur 5 Sekunden. Du willst doch auch geholfen bekommen, da sollten wir schon wissen, was du möchtest.
scarlett2011
Mitglied

danke habe es gefunden
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Ich sagte es doch, und nun schon wieder konfuse Sätze ohne Infos: viewtopic.php?f=89&t=216505
Noch nichts gelernt?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“