Text strukturieren?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
mikado123
Mitglied

Text strukturieren?

Beitrag von mikado123 »

Hi all,

gibt es in phpbb 3 eine Möglichkeit, Textbeiträge etwas strukturieren? Also keine Freitext Einträge, sondern z.B. eine Tabelle/ Formular mit ca. 10x 2 Feldern. Das linke Feld soll vorgegeben sein, das rechte Feld füllt der User aus und kann es später auch wieder verändern.

In den Foren habe ich gesucht und etwas unter "posting templeate" gesehen ("posting template is a predefined text"). Doch kam mir das ganze total kompliziert vor und ich konnte nicht mal ein Beispiel finden, wie es aussieht.

Oder sollte man doch besser gleich ein ganz anderes Tool verwenden? Mit phpbb fände ich es schon sehr gut, weil hier das ganze Usermanagement vorhanden ist.

cu, Mike
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Text strukturieren?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest den phpBB3 Support Ticket System MOD für deine Bedürfnisse anpassen.
Beispiele für Anpassungen findest du in diesem Thread ab Seite 5

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mikado123
Mitglied

Beitrag von mikado123 »

Mahony hat geschrieben: Grüße: Mahony
Hallo Mahony,

deine Lösung sieht sehr gut aus! Danke für die Arbeit!
Ich werde es einmal versuchen (auch wenn ich noch null Erfahrung mit MODs habe - es gibt immer ein erstes Mal.. )

Nur noch schnell ein paar Fragen:
* Wenn der registrierte User das Formular absendet, wird es dann im Forum komplett mit allen Inhalten angezeigt?
* Kann der registrierte User seine Inhalte später ändern wie bei einem normalen Posting?
* Kann dein MOD bei Bedarf wieder deinstalliert werden?
* Wenn Updates von phpbb eingespielt werden, muss dann an deinem MOD etwas korrigiert werden? (auch wenn phpbb die SQL Datenbankstruktur ändern würde?)

cu, Mike
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
mikado123 hat geschrieben:* Wenn der registrierte User das Formular absendet, wird es dann im Forum komplett mit allen Inhalten angezeigt?
Siehe Screenshots http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?p=107#p107
mikado123 hat geschrieben:* Kann der registrierte User seine Inhalte später ändern wie bei einem normalen Posting?
Wenn er seinen Beitrag editieren darf (das ist Berechtigungs-abhängig) - dann ja.
mikado123 hat geschrieben:* Kann dein MOD bei Bedarf wieder deinstalliert werden?
Ja, dazu musst du die MOD-Anleitung nur rückwärts abarbeiten (oder die Backup-Dateien einspielen).
mikado123 hat geschrieben:* Wenn Updates von phpbb eingespielt werden, muss dann an deinem MOD etwas korrigiert werden? (auch wenn phpbb die SQL Datenbankstruktur ändern würde?)
Das kommt natürlich auf die Änderungen an, die durch das Update gemacht werden. Eine pauschale Aussage hierzu ist somit nicht möglich.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“