Hallo,
ich habe auf meiner Seite phpbb3 das Style "Ithank_red" installiert. Funktioniert soweit auch alles. Nun möchte ich das Design des Forums etwas an das Design der Seite anpassen. ( Vor allem den Header ) Ich habe neue Grafiken/Fotos in den Images Ordner geladen, auch das funktioniert. Nun kommt das Problem: Teilweise muss ich auch einzelne Stylesheet Anweisungen in der stylesheet.css ändern. Wenn ich das tue, passiert aber rein gar nichts. Offensichtlich wird auf die stylesheet.css des Themes gar nicht zugegriffen, denn ich habe versuchsweise auch mal alle .css Dateien des Themes vom Server gelöscht und siehe da, die Seite erscheint unverändert. Auch den Browser Cache habe ich immer wieder geleert. Das Theme funktioniert also auch gänzlich ohne eine.css Datei.
Kann jemand helfen? Was mache ich falsch ?
Die Seite: http://www.hunde-fan.de/hundeforum
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!
Design eines bestehenden Templates anpassen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Design eines bestehenden Templates anpassen
Hallo,
wenn du an den Themedateien etwas änderst, dann musst du danach nicht nur den Foren-Cache leeren, sondern im ACP unter dem Reiter Styles auch das entsprechende Theme aktualisieren und ggf. beim Browser danach noch F5 drücken.
wenn du an den Themedateien etwas änderst, dann musst du danach nicht nur den Foren-Cache leeren, sondern im ACP unter dem Reiter Styles auch das entsprechende Theme aktualisieren und ggf. beim Browser danach noch F5 drücken.
Re: Design eines bestehenden Templates anpassen
Hey, vielen, vielen Dank... So einfach, aber als Anfänger mit phpbb kommt man eben nicht auf alles...