Moin Mahony,
stelle dir bitte vor, dass du ein Kind mit keinerlei PC-Kenntnissen vor dir hast. Anders kann man mir das leider nicht erklären.
Ich hätte mal lieber meinem Co-Admin über die Schulter schauen sollen, so stehe ich wie ein Ochs vorm Berg.
Aber es beruhigt mich ein bisschen, dass das Update noch nicht sofort gesetzt werden muss. So kann ich hier noch ein wenig weiter nerven. Und falls ich überhaupt nichts in meine Birne reinbekommen sollte, berufe ich mich tatsächlich auf eure Jobbörse. Wird sich wohl hoffentlich jemand finden, der den Posten als Co-Admin kurzfristig übernehmen könnte. Ich habe ja auch noch ein paar andere Problemchen, wenn da jemand mit meinen Passwörtern rumrennt und ich nicht weiß wie ich die ändern kann.
Sorry, bin etwas abgewichen.
Alsoooooooo..........zu den Paketen - du sprichst von einer Zip-Datei, nun gibt es da aber mehrere, welche ist es denn genau? Bitte sei so nett und setze mir den Link. Hier ist die Auswahl:
phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8-codechanges.zip 17.7K application/zip
phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8-codechanges.zip.md5 0.1K text/plain
phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8.zip 1.6M application/zip
phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8.zip.md5 0.1K text/plain
phpBB-3.0.8-RC1_to_3.0.8.zip 194.0K application/zip
phpBB-3.0.8-RC1_to_3.0.8.zip.md5 0.1K text/plain
Das mit dem Dumper habe ich verstanden und ich mache auch regelmäßig ein Backup
Für die Dateien ist dein FTP-Programm zuständig (zum Beispiel Filezilla).
Den Filezilla habe ich, bloß wie sichere ich da die Dateien? Habe ihn mir mal angeschaut und keine Funktion gefunden. Oder geht man da auf "Export"?
Damit sind die Ordner (Verzeichnisse) docs und install aus dem Update-Paket gemeint.
Ja, das habe ich auch so verstanden, bloß begreife ich nicht, wie das gemeint ist, mit:
"Beide Ordner auf den Webspace laden". Was ist ein Webspace?
Grüße von Angela