mChat 1.3.5 "wer ist im Chat"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zx9r-treiber
Mitglied
mChat 1.3.5 "wer ist im Chat"

Beitrag von zx9r-treiber »

Hallo erst einmal.

Der Chat bietet ja auf der Indexseite des Forum unterhalb von "Wer ist Online" auch die Anzeige " Wer ist im Chat"

Diese Anzeige lautet = "Derzeit sind keine Benutzer im mChat ( basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 1 Stunde )"

Kann man diese Zeit von 1 Stunde auch verkürzen, im ACP habe ich dafür keine Einstellmöglichkeit gefunden. (oder übersehen)
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
zx9r-treiber
Mitglied
Re: mChat 1.3.5 "wer ist im Chat"

Ich bekomme die Anzeige Zeit nicht tiefer eingestellt. Egal was ich auch umstelle. Von daher vermute ich mal das die Zeit von 1 Stunde vorgegeben ist in der Indexanzeige "wer ist im mChat"

Aber nun mal ein anderes Problem mit dem mChat.
Den Sound kann man ja abstellen und auch aktivieren.
Bei mir ist er auf aktiv eingestellt.

Das Problem ist, das der Ton nur 1 mal kommt und zwar nach dem ersten mal "Senden" Danach bleibt er stumm. Das Betrifft auch den Ton, der ja kommen sollte wenn andere eine Nachricht gesendet haben. Er kommt nur 1 mal.
Es ist egal welchen Styles ich verwende, es ist in beiden das gleiche. Auch ist es egal welchen Browser ich benutze (habe 5 verschiedene getestet)

Auch ist es recht oft, das gesendete Nachrichten doppelt gezeigt werden. Ein hochsetzen der "Aktualisieren:" Zeit von 5 sek auf 10 oder 15 sek bringt keine Verbesserung. Das gleiche mit dem Wert "Flood-Intervall:" den ich testweise schon bis auf 30 sek hatte.

Es sei dazu gesagt, das ich den mChat in einer eigenständigen Seite öffnen lasse.

Kennt jemand dieses Problem und wie ich es beseitige?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
zx9r-treiber
Mitglied

Sorry .... schieb.

Und die (fehlenden) geforderten Forumsregeln.
https://www.zx9r-forum.de
(ein Testzugang kann per PN vergeben werden da der mchat für Gäste und kürzlich regestrierte Benutzer gesperrt ist)

Der Sound Fehler tritt unter dem IE 7 und dem IE 8 auf. Unter Firefox kommt der Sound mit ca 2 Sekunden Verspätung.
Der "doppelter Text" ist nur hin und wieder. Es spielt dabei keine Rolle ob nur 2 oder ob 15 Benutzer im mchat sind.

Vorher hatte ich den mchat 1.2.27 drauf und der lief absolut fehlerfrei. Geändert wurde an sonsten weder am Forum, noch am Server etwas.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Dann installier doch wieder den 1.2.27 und warte auf eine Lösung für 1.3.5.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

den mChat Session Timeout kannst Du im ACP --> MODS --> mChat Konfiguration -->
Zeitüberschreitung für Benutzer: 3600
Stelle einen Wert für die Zeitüberschreitung in Sekunden ein, nach der die Sitzung für einen Benutzer im mChat endet. Stelle 0 ein für kein Timeout Limit.
Das Limit ist das Selbe, wie in deinen Forum Einstellungen für Sitzungen. Derzeit beträgt dieser Wert 3600 Sekunden.
Der Session Timeout ist auch der Wert für die "Aktiven User im Chat" auf dem Index.
Stelle z.B. einen Wert von 600 für die letzten 10 Minuten ein.
zx9r-treiber
Mitglied

Hallo Doc.

Tja, das habe ich alles Probiert. Es ändert sich nichts. Es bleibt auf 1 Stunde stehen.

Der Satz auf der Indexseite ist und bleibt = Derzeit sind keine Benutzer im mChat ( basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 1 Stunde )

Das einzige was sich ändert ist im mChat selber die Mitteilung ganz unten = Automatische Aktualisierung alle 10 Sekunden • Deine mChat-Sitzung endet in 00:09:42

Also dort wird richtig angezeigt und die Sitzung rückwärts gezählt bis die 10 min, die eingestellt sind, abgelaufen ist.

Auch wird im mChat selber das = Insgesamt ist 1 Benutzer im mChat ( basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 10 Minuten ) richtig gezeigt.

Nur halt auf der Forum Index Seite nicht unter " Wer ist im mChat"

-----------------------
BNa hat geschrieben:Dann installier doch wieder den 1.2.27 und warte auf eine Lösung für 1.3.5.

Was für ein Blödsinn :evil:

Der mChat 1.3.5 läuft an sich tadelos. Es ist ja möglich das dieser von mir beschriebene Fehler der ja nur die Forum Indexseite betrifft, (wenn es einer ist) noch niemanden aufgefallen ist. :D
Ich habe die Installation mehrfach überprüft, Wort für Wort. Dort ist kein Fehler gemacht worden. Ist auch vom Co Admin mehrfach überprüft worden.

Zum Soundfehler, das haben nur sehr wenige Benutzer und nur mit dem Browser IE. Wird wohl an dem liegen. IE halt :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Wenn ich die Session Time im ACP verändere und anschliessend die Index Seite einmalig mit STRG + F5 refreshe wird mir die neue Sessionzeit (Beispiel 10 Minuten) angezeigt.
zx9r-treiber
Mitglied

Bei mir leider nicht.

Welche Dateiänderung ist dafür zuständig. Dann würde ich speziell dort noch mal suchen bzw ansetzen zu suchen.
(In dem Fall haben dann 2 Personen über den Fehler hinweggesehen) :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Was für ein Blödsinn
Tja, zx9r. Wäre nicht das erste Downgrade, was Leute machen und sie machen es zuhauf.
Weil, neu heisst nicht immer besser (Betrifft auch viele Win32/Linux/Mac Programme)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“