Mitglied erscheint nicht in wer war online usw.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitglied erscheint nicht in wer war online usw.
Hallo,
eines meiner Mitglieder war heute schon mind. 2 mal online...
Einmal habe ich ihn selbst gesehen in der Liste :"Wer ist online" und in seinem Profil steht sein letzter Besuch verzeichnet.
Aber er taucht nicht in der "Wer war online" Liste auf und auch der IP-Tracker zeigt mir nichts dergleichen an.
Wie kann das sein?
Vielleicht war er immer nur ein paar Sekunden online und wurde daher nicht erfasst?
eines meiner Mitglieder war heute schon mind. 2 mal online...
Einmal habe ich ihn selbst gesehen in der Liste :"Wer ist online" und in seinem Profil steht sein letzter Besuch verzeichnet.
Aber er taucht nicht in der "Wer war online" Liste auf und auch der IP-Tracker zeigt mir nichts dergleichen an.
Wie kann das sein?
Vielleicht war er immer nur ein paar Sekunden online und wurde daher nicht erfasst?
Gruß Petra
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
-
- Mitglied
Re: Mitglied erscheint nicht in wer war online usw.
welches Mod ist das was du hast ?
Moin,
ist in seinen Berechtigungen eingestellt das er sich "unsichtbar" einloggen kann?
ist in seinen Berechtigungen eingestellt das er sich "unsichtbar" einloggen kann?
@scarlett2011
???
Welche Modi meinst du?
@Michel
Ja, die hat er, aber ich kann die unsichtbaren doch sehen. Ausserdem hat sich heute noch niemand als unsichtbar eingeloggt.
???
Welche Modi meinst du?
@Michel
Ja, die hat er, aber ich kann die unsichtbaren doch sehen. Ausserdem hat sich heute noch niemand als unsichtbar eingeloggt.
Gruß Petra
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Er meint keinen Modus, sondern eine Modifikation. Von welchem User ist denn die MOD?
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

Das ist mir klar und ich fragte welche Modifikation.
Allerdings stehe ich jetzt etwas auf der Leitung...
Ich habe mehrere Modifikationen ins Forum eingebaut, aber daran kann es nicht liegen.
Ist auch nur bei dem einen User und das auch erst seit ein paar Tagen.
Ich weiß das er zur Zeit im Ausland ist, damit muß das irgendwie zusammenhängen...?!
Ich kanns mir nach wie vor nicht erklären, heute war derselbe Fall.
Ich werde ihn die Tage mal fragen, wie und wie lange er im Forum war, vielleicht bringt das Aufschluss.

Allerdings stehe ich jetzt etwas auf der Leitung...
Ich habe mehrere Modifikationen ins Forum eingebaut, aber daran kann es nicht liegen.
Ist auch nur bei dem einen User und das auch erst seit ein paar Tagen.
Ich weiß das er zur Zeit im Ausland ist, damit muß das irgendwie zusammenhängen...?!
Ich kanns mir nach wie vor nicht erklären, heute war derselbe Fall.
Ich werde ihn die Tage mal fragen, wie und wie lange er im Forum war, vielleicht bringt das Aufschluss.
Gruß Petra
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,pebble hat geschrieben:Das ist mir klar und ich fragte welche Modifikation.
ich denke, es ist auf Grund folgendem von einer Mod auszugehen:
Diese Liste ist kein Standard in phpBB3 und ich denke, das ist die NV Who was here? Mod, die da verbaut sein könnte.pebble hat geschrieben:Aber er taucht nicht in der "Wer war online" Liste auf
Ja genau, ach jetzt ist bei mir der Groschen gefallen...
Hat auch bisher immer einwandfrei funktioniert, die o.g. Begebenheit ist mir zuvor noch nie aufgefallen.
Aber an der Mod kann es nicht liegen, denn auch der IP-Tracker zeigt mir den Besuch nicht an, das ist ja das kuriose.
Ich sehe es nur anhand der Mitgliederliste bzw. im Profil.

Hat auch bisher immer einwandfrei funktioniert, die o.g. Begebenheit ist mir zuvor noch nie aufgefallen.
Aber an der Mod kann es nicht liegen, denn auch der IP-Tracker zeigt mir den Besuch nicht an, das ist ja das kuriose.
Ich sehe es nur anhand der Mitgliederliste bzw. im Profil.
Gruß Petra
Hallo,
inzwischen ahne ich, das ich ein Mitglied online sehe, das aber gar nicht da ist. ?!
Ich hatte den Fall eben wieder und diesmal habe mal ein paar Screens gemacht.
Den richtigen Benutzernamen habe ich verdeckt und einfach nur Benutzer darüber geschrieben...
So sehe ich es in "Wer ist online"
[ externes Bild ]
Ich habe mal die Maus auf den Benutzernamen gelegt und Firebug geöffnet.
Was bedeutet das nun?
[ externes Bild ]
In der Mitgliederliste sehe ich als letzte Aktivität dies
[ externes Bild ]
Aber IP-Tracker und "Wer war online" sagen mir, das dieses Mitglied nicht online war.
Wenn ich nicht eingeloggt bin sehe ich den Benutzer, logge ich mich ein, ist er weg.
Bin ich zufällig eingeloggt und gucke dann schnell, wer denn wo online ist, dann ist der Benutzer ebenfalls weg.
Kann irgendjemand von euch etwas damit anfangen?
inzwischen ahne ich, das ich ein Mitglied online sehe, das aber gar nicht da ist. ?!
Ich hatte den Fall eben wieder und diesmal habe mal ein paar Screens gemacht.
Den richtigen Benutzernamen habe ich verdeckt und einfach nur Benutzer darüber geschrieben...
So sehe ich es in "Wer ist online"
[ externes Bild ]
Ich habe mal die Maus auf den Benutzernamen gelegt und Firebug geöffnet.
Was bedeutet das nun?
[ externes Bild ]
In der Mitgliederliste sehe ich als letzte Aktivität dies
[ externes Bild ]
Aber IP-Tracker und "Wer war online" sagen mir, das dieses Mitglied nicht online war.
Wenn ich nicht eingeloggt bin sehe ich den Benutzer, logge ich mich ein, ist er weg.
Bin ich zufällig eingeloggt und gucke dann schnell, wer denn wo online ist, dann ist der Benutzer ebenfalls weg.
Kann irgendjemand von euch etwas damit anfangen?
Gruß Petra