Bitte um Hilfe Version 3.0.7-PL1

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Angela333
Mitglied
Re: Bitte um Hilfe Version 3.0.7-PL1

Beitrag von Angela333 »

Hi :grin:

ihr seid wirklich toll, muss ich an dieser Stelle mal sagen. Danke!

Jo, dann wäre das auch geklärt. Das hört sich bis jetzt noch einfach an - nun habe ich habe weitergelesen und dann kam das:
Update nachbereiten
Solltest du keine problematischen Dateien gehabt haben, dann ist das Update ist soweit gelaufen ...

Nun gilt es noch das ./install/-Verzeichniss zu löschen, damit das Board wieder betreten werden kann.
Ebenfalls sollte nicht vergessen werden sämtliche Sprachpakete zu aktualisieren (außer das mit dem Paket gelieferte British English).
das gehört dann wohl auch noch dazu, oder? Wie aktualisiere ich denn Sprachpakete und wo befinden sie sich?
Von diesem install-Verzeichnis, habe ich auch mehrere gefunden, wüsste gar nicht welches ich löschen sollte :-?

Noch etwas - sorry, das hatte ich erst heute in meinem Adminbereich gefunden, ich hätte es sonst längst schon gepostet.
Bekanntmachungen zur Veröffentlichung

Bitte lies die Bekanntmachung zur Veröffentlichung (Release announcement) der neuesten Version bevor du den Update-Prozess beginnst, sie enthält wichtige Informationen. Außerdem enthält sie die Download-Links sowie ein Änderungsprotokoll (Changelog) der Versionen.

Wie du ein Update deiner Installation mit dem „Automatisches-Update-Paket“ durchführst

Diese empfohlene Anleitung zum Update deiner Installation gilt nur für das „Automatisches-Update-Paket“ („automatic update package“). Du kannst deine Installation auch mit den in der INSTALL.html beschriebenen Methoden aktualisieren. Zum automatischen Update von phpBB musst du folgende Schritte ausführen:

Gehe zur phpBB.com-Downloadseite und lade das entsprechende „Automatisches-Update-Paket“ herunter (deutschsprachige Downloadseite).

Entpacke das Archiv.

Lade das entpackte Installationsverzeichnis komplett in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).

Nach dem Upload wird das Forum vorübergehend für normale Benutzer nicht zugänglich sein, da das von dir hochgeladene Installations-Verzeichnis vorhanden ist.

Starte nun den Update-Prozess, indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst.

Anschließend wirst du durch den Update-Prozess geführt. Du wirst benachrichtigt, sobald das Update abgeschlossen ist.
Soweit habt ihr mir die Schritte ja gut erklären können, aber was ist mit dem "fett angestrichenem"? Indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst?

Grüße von Angela
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Angela333 hat geschrieben:Wie aktualisiere ich denn Sprachpakete und wo befinden sie sich?
Wenn du das von mir verlinkte Update-Paket genommen hast, dann musst du dir um das deutsche Sprachpaket keine Sorgen machen. Mit dem, von mir verlinkten, Update-Paket werden auch die deutschen Sprachdateien upgedatet.
Angela333 hat geschrieben:Von diesem install-Verzeichnis, habe ich auch mehrere gefunden, wüsste gar nicht welches ich löschen sollte
Du solltest einfach ALLE install-Verzeichnisse aus dem Foren-Verzeichnis löschen.
Angela333 hat geschrieben:Indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst?
Tu einfach das was da steht und gib deine Adresse zum Forum in der Adressleiste deines Browsers ein und häng das install-Verzeichnis hinten dran.

Beispiel: Dein Forum befindet sich auf http://www.example.de/forum
- dann musst du http://www.example.de/forum/install in der Adressleiste angeben und auf die Eingabetaste drücken (oder eben auf den grünen Pfeil, neben der Adressleiste, klicken - nachdem du die Adresse eingegeben hast).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Angela333
Mitglied

Beitrag von Angela333 »

Hi Mahony,

OK - nun scheine ich alles begriffen zu haben :grin:
Nochmal ein kräftiges Dankeschön!

Ich werde da heute Abend rangehen, mal schauen was dabei rauskommt.

Grüße von Angela
Angela333
Mitglied

Beitrag von Angela333 »

Huhuuuuuuuu,

hat alles gut geklappt. Bin sehr zufrieden!

Gruß von AKKA
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“