ihr seid wirklich toll, muss ich an dieser Stelle mal sagen. Danke!
Jo, dann wäre das auch geklärt. Das hört sich bis jetzt noch einfach an - nun habe ich habe weitergelesen und dann kam das:
das gehört dann wohl auch noch dazu, oder? Wie aktualisiere ich denn Sprachpakete und wo befinden sie sich?Update nachbereiten
Solltest du keine problematischen Dateien gehabt haben, dann ist das Update ist soweit gelaufen ...
Nun gilt es noch das ./install/-Verzeichniss zu löschen, damit das Board wieder betreten werden kann.
Ebenfalls sollte nicht vergessen werden sämtliche Sprachpakete zu aktualisieren (außer das mit dem Paket gelieferte British English).
Von diesem install-Verzeichnis, habe ich auch mehrere gefunden, wüsste gar nicht welches ich löschen sollte

Noch etwas - sorry, das hatte ich erst heute in meinem Adminbereich gefunden, ich hätte es sonst längst schon gepostet.
Soweit habt ihr mir die Schritte ja gut erklären können, aber was ist mit dem "fett angestrichenem"? Indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst?Bekanntmachungen zur Veröffentlichung
Bitte lies die Bekanntmachung zur Veröffentlichung (Release announcement) der neuesten Version bevor du den Update-Prozess beginnst, sie enthält wichtige Informationen. Außerdem enthält sie die Download-Links sowie ein Änderungsprotokoll (Changelog) der Versionen.
Wie du ein Update deiner Installation mit dem „Automatisches-Update-Paket“ durchführst
Diese empfohlene Anleitung zum Update deiner Installation gilt nur für das „Automatisches-Update-Paket“ („automatic update package“). Du kannst deine Installation auch mit den in der INSTALL.html beschriebenen Methoden aktualisieren. Zum automatischen Update von phpBB musst du folgende Schritte ausführen:
Gehe zur phpBB.com-Downloadseite und lade das entsprechende „Automatisches-Update-Paket“ herunter (deutschsprachige Downloadseite).
Entpacke das Archiv.
Lade das entpackte Installationsverzeichnis komplett in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).
Nach dem Upload wird das Forum vorübergehend für normale Benutzer nicht zugänglich sein, da das von dir hochgeladene Installations-Verzeichnis vorhanden ist.
Starte nun den Update-Prozess, indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst.
Anschließend wirst du durch den Update-Prozess geführt. Du wirst benachrichtigt, sobald das Update abgeschlossen ist.
Grüße von Angela