Private Nachrichten (PNs) durchsuchen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tim
Mitglied

Private Nachrichten (PNs) durchsuchen

Beitrag von Tim »

Hallo, ich suche eine MOD, mit der man im Forum die eigenen Privaten Nachrichten nach bestimmten Begriffen durchsuchen kann.
Kennt jemand von euch solch eine Mod? LG Tim
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Private Nachrichten (PNs) durchsuchen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dafür gibt es den PM Search MOD.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Wau, jetzt bin ich aber Überrascht. Hätte nicht gedacht das es eine solche MOD bereits gibt.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Hallo, vielen Dank für den Link.
Ich habe die MOD auch installiert, leider wird aber das Suchfeld nicht angezeigt.
Wenn ich das versteckte Modul im Menü anzeigen lasse, bekomme ich immer die Fehlermeldung "You don’t have permissions to use PM search.", wenn ich als Testuser (auch als Admin) drauf klicke.
Dabei habe ich dem Testuser die Rechte manuell gegeben und auch die Gruppe, in der der Testuser ist, hat die Rechte dafür bekommen.
Ich weiß, das gehört jetzt eher in den Mod-Support aber weiß jemand von euch, woran es noch liegen könnte? Irgendeine Rechteeinstellung im Forum vielleicht? LG Tim
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

*push*
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das hast du beachtet?
Copy the install directory to your forum's root path and run install/install.php.
Go to ACP > System. Under Module management in the left field select User Control Panel.
In the right field select Private messages.
In the drop down menu next to the "Add module" button select PM Search and hit "Add module".
Then enable that module and purge your forum cache.
Go to ACP > Users and groups > Groups permissions, add the 'Can use PM search' permission to the right groups.
Das versteckte Modul muss also aktiviert werden.

Wenn du der entsprechenden Gruppe das Recht "Can use PM search" vergeben hast, sollte die Suchfunktion in den PNs eigentlich funktionieren. Bei meinem Test hatte ich zumindest keine Probleme damit. Der MOD hat Tadellos funktioniert.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Hallo Mahony,

ja, das habe ich beachtet.
Hast du die MOD noch installiert? Wenn ja, könntest du dann vielleicht die MOD mal als nicht versteckt ändern und nach schauen, ob du im PN-Bereich auch die Rechtefehlermeldung bekommst, wenn du auf UCP_PM_SEARCH klickst?
LG Tim
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Tim hat geschrieben:Wenn ja, könntest du dann vielleicht die MOD mal als nicht versteckt ändern und nach schauen, ob du im PN-Bereich auch die Rechtefehlermeldung bekommst, wenn du auf UCP_PM_SEARCH klickst?
Wie bereits gesagt, der MOD funktioniert ohne Probleme. Ich bekomme da keine Fehlermeldung.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“