Das ewige problem der htaccess Umleitung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Das ewige problem der htaccess Umleitung

Beitrag von Hexcode »

Hey,
ich steh vor folgenden Problem:
Ich besitze eine alte Domain, auf der Inhalte mittels mod_rewrite umgeschrieben werden.
Also halt seofreundliche URLs,
jetzt habe ich aber ne neue Domain und möchte per htaccess sowohl domain1.de als auch www.domain1.de, also auch domain2.de auf www.domain2.de umleiten.
Das problem dabei ist ansich nicht die umleitung, sonder das das mit dem SEO nicht mit umgeleitet wird.
so wird aus www.domain1.de/kategorie/blablu einfach nurnoch www.doman2.de/index.php
Das bringt mir natürlich mal wieder nichts :(
Kennt jemand ne Möglichkeit, mit der ich auch die seo sachen auf die neue domain umleiten kann?
gruß Hex
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Das ewige problem der htaccess Umleitung

Beitrag von Pyramide »

Code: Alles auswählen

Redirect permanent / http://www.domain2.de/
KB:knigge
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Das ewige problem der htaccess Umleitung

Beitrag von Hexcode »

Das führ zu einem
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
//Ah doch nicht... aber das ist nicht genau das was ich haben wollte, weil Domain1 nun nicht auf 2 umleitet sondern einfach oben in der Adresszeile immernoch die alte domain steht aber die inhalte von der neuen geholt werden.

//Edit: man sollte warten bis der server mit allen einstellungen durch ist, :) Läuft^^ Danke
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Das ewige problem der htaccess Umleitung

Beitrag von gn#36 »

Kannst du vielleicht noch mal genauer beschreiben was du willst? Irgendwie ist das oben recht kompliziert ausgedrückt.

Willst du quasi jede Kombination von www.alt.de/forum/seiteXY auf www.neu.de/forum/seiteXY weiterleiten? oder was hast du vor? Oder ist auf dem alten Server SEO Optimierung, auf dem neuen aber nicht und du musst daher www.alt.de/forum/seiteXY auf www.neu.de/forum/viewtopic.php?f=Xt=Y weiterleiten? Oder andersrum?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“