Guten Morgen,
immer wenn ich bei mir im Forum eine [img]-code hinzufügen möchte in einem Beitrag, bekomme ich die Meldung:
"Bild größe kann nicht ermittelt werden"
Woran liegt das? Und wie kann ich das Problem lösen?
[IMG] Bild größe kann nicht ermittelt werden?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [IMG] Bild größe kann nicht ermittelt werden?
Hallo,
dafür gibt es 2 mögliche Gründe:
dafür gibt es 2 mögliche Gründe:
- Die URL zum Bild ist nicht korrekt, d.h. das Forum findet das Bild nicht
- Das Bild ist größer als im ACP erlaubt.
- dürfte klar sein
- Im ACP Reiter "Beiträge" links Abschnitt "Nachrichten" rechts "Beiträge schreiben": Bildgrößen anpassen
oder
Bild kleiner machen
Re: [IMG] Bild größe kann nicht ermittelt werden?
Hallo, vielen dank!
Fast Richtig, größe hatte ich ein Bild mit format 50x50 aber erlaubt war breite 610 x 0(keine begrenzung)
Nun habe ich bei beiden 0, nun geht es
Dankeschön
Fast Richtig, größe hatte ich ein Bild mit format 50x50 aber erlaubt war breite 610 x 0(keine begrenzung)
Nun habe ich bei beiden 0, nun geht es

Dankeschön