Ich habe mich entschlossen, selbst anzufangen mit programmmieren, falls man es so nennen kann.
Ich habe grade 6 Wochen Ferien und möchte die Zeit etwas sinnvoll nutzen um die Grunkenntnisse von PHP MySQL und Html zu erlernen.
Da treten schon gleich ein paar Fragen auf.
Womit sollte ich als erstes anfangen? Ist es sinnvoll zuerst PHP zu lernen und dann html, oder andersherum?
Und wie ist eigentlich phpBB geschrieben? Ich würde gerne am Ende der 6 Wochen selbst in der Lage sein, ein kleinen Mod zu scripten. Muss man dafür noch eine andere Programmiersprache lernen?
Natürlich möchte ich an dieser stelle auch nochmal fragen, wo man diese Sprachen am besten lernt.
Antworten wie, benutzt doch die SUFU oder ähnliches, möchte ich mir eigentlich nciht gefallen lassen. Dies habe ich nämlich schon getan

Gefunden habe ich dort z.b.: viewtopic.php?f=1&t=150690
Zweifellos werden dort schöne Seiten angegeben, wie http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm und andere.
Aber vllt kann jemand aus eigener Erfahrung sprechen, und mir sagen, wo er / sie am besten gelernt hat!
Außerdem habe ich ein wenig gegooglet und auch bücher über html4 und php5 gefunden.
Die Bücher tragen den Titel "html in 21 Tage" und "php5 und Mysql in 14 Tagen".
Jez frag ich mich, ob es besser bzw. effektiver ist von einem Buch zu lernen, oder von einer Internet Seite.
Ich würde mich sehr über antworten freuen!
mfg
Bigabig