Neue installation? - bitte um Hilfe
Neue installation? - bitte um Hilfe
hallo,
also habe paar fehler in meinem forum entdeckt...
1. mir fehlen paar icons, also z.bs. das neue beiträge icon fehlt bei mir ganz... und noch ein paar.
2. ein user hat sein passwort vergessen und er hat dann ein neues passwort angefordert un als er den link, der er dann als e-mail bekommen hat, angeklickt hat, bekam er diese meldung:
"Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein. Bitte überprüfen Sie die URL und versuchen Sie es erneut."
3. die smileys (wenn man mit der maus drüber geht) sind auf deutsch, habe aber eine andere sprache
also glaube das waren so die fehler die ich bemerkt habe.
jetzt wollte ich euch bitten wenn ihr mir helfen könnt... bin anfänger darin weiss jetzt nicht so genau, wie ich meine 2 mods so behalte das die einstellungen nicht verloren gehen.
ein mod ist
- "Who was here?" MOD v1.0.2 und
- Thanks MOD version: 1.2.8
wie kann ich die einstellungen speichern und einfach eine neue installation des forums machen?
also habe paar fehler in meinem forum entdeckt...
1. mir fehlen paar icons, also z.bs. das neue beiträge icon fehlt bei mir ganz... und noch ein paar.
2. ein user hat sein passwort vergessen und er hat dann ein neues passwort angefordert un als er den link, der er dann als e-mail bekommen hat, angeklickt hat, bekam er diese meldung:
"Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein. Bitte überprüfen Sie die URL und versuchen Sie es erneut."
3. die smileys (wenn man mit der maus drüber geht) sind auf deutsch, habe aber eine andere sprache
also glaube das waren so die fehler die ich bemerkt habe.
jetzt wollte ich euch bitten wenn ihr mir helfen könnt... bin anfänger darin weiss jetzt nicht so genau, wie ich meine 2 mods so behalte das die einstellungen nicht verloren gehen.
ein mod ist
- "Who was here?" MOD v1.0.2 und
- Thanks MOD version: 1.2.8
wie kann ich die einstellungen speichern und einfach eine neue installation des forums machen?
Re: Neue installation? - bitte um Hilfe
Hallo,
da Du augenscheinlich beim Installieren der MOD's einige Fehler mit eingebaut hast, ist es wohl am Besten wie folgt vorzugehen :
1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.austropop.at/238for/install/ ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten (!) Version auf den Webspace transferieren
7. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
8. die beiden MOD's (am Besten in der aktuellsten Version) einbauen
9. freuen
[/quote]
da Du augenscheinlich beim Installieren der MOD's einige Fehler mit eingebaut hast, ist es wohl am Besten wie folgt vorzugehen :
1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.austropop.at/238for/install/ ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten (!) Version auf den Webspace transferieren
7. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
8. die beiden MOD's (am Besten in der aktuellsten Version) einbauen
9. freuen

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

also erstmal danke für die antwort. hast es eigentlich schön beschrieben. doch habe da noch bisschen schi...ss... bzw. bange 
zu:
3. eigentlich ok, ausser das ich alles transferiere ausser config.php aber auch den ordner files?!
4. also das soll wohl mein link sein für eine installation? oder was genau ist das?
5. ok
6. ja, da muss ich wohl noch mein style installieren/transferieren.
7. avatare, stimmt... ist das, dass einzige was ich noch rüberkopieren muss? files sind ja die files die als anhänge im forum sind? und avatare, ok, und gibt es noch was? und wenn du noch weisst wo genau liegen die avatare von den usern?
8. die beiden mods, die haben ja jetzt informationen, bzw. wieviel user am meisten bei mir online waren, oder die bedanke liste, wird das alles mit gespeichert? oder verliere ich die daten?
9. ok, wird gemacht

zu:
3. eigentlich ok, ausser das ich alles transferiere ausser config.php aber auch den ordner files?!
4. also das soll wohl mein link sein für eine installation? oder was genau ist das?
5. ok
6. ja, da muss ich wohl noch mein style installieren/transferieren.
7. avatare, stimmt... ist das, dass einzige was ich noch rüberkopieren muss? files sind ja die files die als anhänge im forum sind? und avatare, ok, und gibt es noch was? und wenn du noch weisst wo genau liegen die avatare von den usern?
8. die beiden mods, die haben ja jetzt informationen, bzw. wieviel user am meisten bei mir online waren, oder die bedanke liste, wird das alles mit gespeichert? oder verliere ich die daten?
9. ok, wird gemacht

hallo,
habe die sachen upgedatet und habe jetzt paar fragen...
1. wieso sieht es unten wo die icons sind so aus:
[ externes Bild ]
ist es normal so?
2. leider sind immernoch die smileys auf der deutschen sprache?! wie kann ich dies ändern?
3. leider, dummerweise... habe ich irgendwie... mit meinem missgeschick den "mod who was here" neu installiert... also die daten in mysql überschrieben... könnte mir einer sagen welche ich daten wiederherstellen muss das wieder der "most user" zeiger wieder zu sehen ist? weil jetzt ist es alles auf null, als ob noch keine besucher auf meiner page waren...
habe die sachen upgedatet und habe jetzt paar fragen...
1. wieso sieht es unten wo die icons sind so aus:
[ externes Bild ]
ist es normal so?
2. leider sind immernoch die smileys auf der deutschen sprache?! wie kann ich dies ändern?
3. leider, dummerweise... habe ich irgendwie... mit meinem missgeschick den "mod who was here" neu installiert... also die daten in mysql überschrieben... könnte mir einer sagen welche ich daten wiederherstellen muss das wieder der "most user" zeiger wieder zu sehen ist? weil jetzt ist es alles auf null, als ob noch keine besucher auf meiner page waren...
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Ich kann dir nur zu 1. "helfen":
Wie es scheint, sind im Kroatischen Sprachpaket einige Texte nicht enthalten, das es noch für Version 3.0.7-PL1 ist.
Wie es scheint, sind im Kroatischen Sprachpaket einige Texte nicht enthalten, das es noch für Version 3.0.7-PL1 ist.
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

ok, aber wiese habe ich deutsche? habe doch jetzt eine englische phpbb drauf installiert?! werden die smileys nicht mit der neuen englischen installation überschrieben?
anscheinend nicht... und wie kann ich die englischen rüberkopieren? bzw. möchte ich wenigstens das sie auf englisch sind...
anscheinend nicht... und wie kann ich die englischen rüberkopieren? bzw. möchte ich wenigstens das sie auf englisch sind...
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Was meinst du denn mit "deutsche Smilies"? Smilies sind doch nur Bilder.
Die Beschreibung für das Mouseover (falls du das meinst) kannst du in ACP - Beiträge - Smilies ändern.
Grüße: Mahony
Die Beschreibung für das Mouseover (falls du das meinst) kannst du in ACP - Beiträge - Smilies ändern.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ja genau das meinte ichMahony hat geschrieben:Hallo

und weisst du zufällig noch zu meinen anderen 2 punkten wie ich das problem lösen kann?!
EDIT: und woher bekomme ich die englische übersetzung? würde es eigentlich am liebsten rüber kopieren?! doch das geht nicht? also muss ich es manuell per hand ändern? brauche aber ja trotzdem die englischen, weil ich es ja irgendwie umbenennen muss.
kann mir bitte, bitte einer helfen? ich habe jetzt alles per hand manuell umbenannt...
und als ich alles gespeichert habe ist irgendwie alles doppelt und dreifach?!?! hier das bild:
[ externes Bild ]
und als ich alles gespeichert habe ist irgendwie alles doppelt und dreifach?!?! hier das bild:
[ externes Bild ]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Hallo,
das
Da es für zahlreiche Smilies mehrere Codierungen gibt, musst Du zwangsläufig alle Einträge einzeln andern.
das
stimmt nicht !croxxx69 hat geschrieben: ich habe jetzt alles per hand manuell umbenannt...

Da es für zahlreiche Smilies mehrere Codierungen gibt, musst Du zwangsläufig alle Einträge einzeln andern.

Viele Grüße - gloriosa