URL

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Anfaenger7
Mitglied

URL

Beitrag von Anfaenger7 »

Entschuldigt falls dies nicht die richtige Anlaufstelle ist.

Zuallererst ich bin ein vollkommener Anfänger was solche Sachen angeht, hoffe aber hier auf Hilfe. Also folgendes, Installation etc. hat alles geklappt, nun möchte ich aber dass das Forum unter der Hauptdomain erreichbar ist, Beispiel: www.beispielforum.de anstatt www.beispielforum.de/phpBB/phpBB3. Aus reiner Kosmetischer Hinsicht. Wenn ich www.beispielforum.de aufrufe kommt anstelle des Forums nämlich nur eine Seite meines Anbieters.

Mfg Anfaenger7
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: URL

Beitrag von Elsensee »

Zuerst: Stelle im Adminbereich den Cookiepfad auf die http://www.beispielforum.de um.
Dann mache eine Sicherung und kopiere alle Dateien zwei Ebenen höher. (root/phpBB/phpBB3/ -> root/ [Diesen Ordner gibt es meist nicht wirklich])
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du änderst zuerst im ACP --> Allgemein --> Server-Konfiguration --> Server und Domain den Scriptpfad von phpBB/phpBB3/ in / um und dann erst verschiebst Du die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis phpBB/phpBB3/*.* in das Verzeichnis /*.*. :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Anfaenger7
Mitglied

Beitrag von Anfaenger7 »

Ok, danke jetzt hat alles geklappt^^' hatte es zuerst falsch verstanden.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“