SQL Fehler bei Usern aufgetreten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wanted
Mitglied
SQL Fehler bei Usern aufgetreten

Beitrag von wanted »

Hallo Community,

mich haben in den letzten Tagen ein paar User angeschrieben, dass sie ein Problem haben wenn sie auf ein bestehendes Thema antworten möchten oder wenn sie einen neuen Thread eröffnen wollen. Es sei gesagt, dass ich eigentlich nichts an dem Board bisher verändert habe. Die Fehlermeldung lautet:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'LOGIN_ATTEMPTS_MAX' in 'where clause' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Ich bin ehrlich gesagt überfragt bei dieser Fehlermeldung da das Problem bei mir selber nicht auftritt.
Kann mir jemand helfen?

Lg,
Christoph
gloriosa
Mitglied

Re: SQL Fehler bei Usern aufgetreten

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
>>> Lesestoff <<< . :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wanted
Mitglied
Re: SQL Fehler bei Usern aufgetreten

Beitrag von wanted »

Hallo,

danke für deine rasche Antwort!
Ich habe den Rat in dem Thread einmal befolgt. Ob es funktioniert weiß ich erst wenn ich es dem User testen lasse.

Ich melde mich dann wieder!

Vielen Dank erstmal
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“