Zeilenumbruch im Header , wie ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Ypselon
Mitglied

Zeilenumbruch im Header , wie ?

Beitrag von Ypselon »

Ich habe das Problem, das ich in meinem Forum recht viele Mods habe, diese gerne durch die Auswahlbuttons aufrufen lasse.

[ externes Bild ]

Dieses habe ich durch ein <br /><br /> erreicht. (Siehe Code)

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside">
                <!-- IF not S_IS_BOT -->
                <li class="icon-pages"><a href="{U_CALENDAR}">{L_CALENDAR}</a></li>
                <!-- ENDIF -->
                <!-- IF S_CONTACT_ENABLED --><li class="icon-contact"><a href="{U_CONTACT}" title="{L_CONTACT_BOARD_ADMIN}">{L_CONTACT_BOARD_ADMIN_SHORT}</a></li><!-- ENDIF -->
                <li class="icon-annuaire"><a href="{U_ANNUAIRE}" title="{L_ANNUAIRE}">{L_ANNUAIRE}</a></li>
                <li class="icon-geomap"><a href="{U_GEOMAP}" title="{L_GEOMAP}">{L_GEOMAP}</a></li>
                <br /><br />
                <li class="icon-gallery"><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}">{L_GALLERY}</a></li>
                <li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
                <!-- IF not S_IS_BOT -->
                    <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
                    <li class="icon-chat"><a href="{ROOT_PATH}chat/" onclick="openWin(this.href);this.blur();return false;" title="{CHAT_TITLE}" rel="nofollow">{CHAT_LABEL}</a></li>
                    <!-- IF S_MCHAT_ENABLE and U_MCHAT --><li class="icon-bump"><a href="{U_MCHAT}#mChat" title="{L_MCHAT_TITLE}">{L_MCHAT_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- ENDIF -->
                    <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
                <!-- ENDIF -->
            </ul>

In Firefox klappt das wunderbar, aber der IE weigert sich mal wieder *seufz*

Da sieht das so aus :

[ externes Bild ]

Weiss jemand wie ich den Zeilenumbrauch im IE hinbekomme ?

PS: Der Style ist Prosilver kompatibel, legentlich die Farben sind anders.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Zeilenumbruch navbar, wie ?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, hast mal ausprobiert "Ul" genau an der Stelle zu schließen?
Und die Aufzählung in Folge dann noch einmal gleichlautend der vorherigen Aufzeichnung einschl. der Klasse, erneut zu eröffnen?

Oder gar einen oder zwei eigene DIV-Container innerhalb <div class="headerbar"> für die neu verlinkten Icons ( zentriert ) anlegen, wäre ansatzweise meine persönliche Idee, die das Erscheinungbild insgesamt in meinem Sinne eher abrunden. Das sollte erfahrungsgemäß ( Prosilver ) funktionieren ( zwei Container, die untereinander liegen ( sozusagen zwei neue Zeilen ausgeben )).

Ein Gefallen dieser Art, ist natürlich vom eigenen Empfinden ... und so ... abhängig.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“