Backup Datenbank: User, Inhalte, Foren & Kategorien, bbcode und Smilies.
Wie kann ich diese heraus bekommen?
Ich habe ein fehlerhaftes update gemacht (3.0.5 zu 3.0.6) und will das forum nun nochmals neu installieren in der 3.0.8 version. Dann nachträglich die oben genannten sachen wieder per db einfügen.
Leider geht die backup funktion nicht mehr, auch das update geht nicht mehr. Daher mein schreiben.
Template soll nicht mit übernommen werden.
Geht das überhaupt?
Wurde was an der DB geändert?
.
Backup Datenbank: Inhalte, Foren & Kategorien, bbcode, Smili
- RycoDePsyco
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Backup Datenbank: Inhalte, Foren & Kategorien, bbcode, S
Möchtest du die Datenbank sichern, empfehle ich dir diese Lektüre: KB:mysqlbackup
Die Smilies und Avatare (und Rank-Bilder) sind im Ordner "images" - die anderen Uploads im Ordner "files". Die Styles (mit Templates) wären im Ordner "styles".
Möchtest du jedoch dein Forum updaten kannst du auch folgendes machen:
Die Smilies und Avatare (und Rank-Bilder) sind im Ordner "images" - die anderen Uploads im Ordner "files". Die Styles (mit Templates) wären im Ordner "styles".
Möchtest du jedoch dein Forum updaten kannst du auch folgendes machen:
- Sichere das komplette Forum (damit meine ich die Dateien - die DB kannst du ja nicht mehr sichern
)
- Lösche alle Dateien bis auf die config.php und den Ordner "files".
- Lade dir das aktuelle Paket herunter.
- Entpacke es und lade alle Dateien bis auf die config.php auf den Webspace hoch.
- Gehe zur Seite http://deinedomain.tld/install/database_update.php (ersetze deinedomain.tld mit deiner Domain)
- Verzeichnis "install" löschen.
- Kopiere aus dem Foren-Backup evtl. noch den Ordner "images" (Ordner mit Smilies und Avataren) und den Ordner "files" (Ordner mit den Downloads) und lade ihn/sie hoch.
- Ggf. noch MODs installieren.
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

- RycoDePsyco
- Mitglied
Re: Backup Datenbank: Inhalte, Foren & Kategorien, bbcode, S
Vielen Dank für die nette Hilfe.
Leider hat es nicht so geklappt wie du es geschrieben hast.
Denn es sind dann Probleme mit dem Templatestyle aufgetaucht die nicht behebbar sind da das Forum zu wenig Hilfe anbietet, außer Fehlermeldungen zu zeigen.
Dabei habe ich "image, style, config usw" hinein kopiert um die Daten gleich zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank
Leider hat es nicht so geklappt wie du es geschrieben hast.
Denn es sind dann Probleme mit dem Templatestyle aufgetaucht die nicht behebbar sind da das Forum zu wenig Hilfe anbietet, außer Fehlermeldungen zu zeigen.
Dabei habe ich "image, style, config usw" hinein kopiert um die Daten gleich zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank