Eigenen Header, Buttons, Icons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Anfaenger7
Mitglied

Eigenen Header, Buttons, Icons

Beitrag von Anfaenger7 »

Hallo,

zuallererst würde ich gerne Wissen wie ich den PhpBB3 Header austausche gegen eine große Grafik, phpBB3 Logo habe ich schon wegbekommen? Dazu müsste ich etwas in der overall_header.html datei und in der colour.css Datei ändern, oder? Nur klappen meine Ansätze absolut nicht, bzw. entweder es ist zu klein, verrutscht oder oder oder. Zumal auch die Suche dann natürlich neu gesetzt werden muss und auch neue Private Nachrichten, Eigene Beiträge etc. Ich hoffe das ist nicht zuviel gefragt, und hoffe das man es einfach beantworten kann :-? Als Vorlagen Style benutze ich prosilver.

Mit freundlichen Grüßen
Anfaenger7
Mitglied

Re: Eigenen Header, Buttons, Icons

Beitrag von Anfaenger7 »

Habe es jetzt halbwegs gescheit hinbekommen, nur ist der Header/Grafik (norepeat damit sie sich nicht wiederholt) aber jetzt ganz Links und rechts davon die Suche und unter der Suche bzw. Links von der Grafik ein großer blauer Block..
Anfaenger7
Mitglied

Beitrag von Anfaenger7 »

Ok der Blaue Block liegt an der Suche, müsste ich die Suche aus dem overall_header.html entfernen und dann irgendwie anders wieder einfügen?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

es wäre sinnvoll, deine Fragen mit Anschauungsmaterial zu visualisieren.

Dazu wäre ein Link zum Forum und dann eine genaue Fragestellung notwendig.
So ist die Hilfestellung immer nur ein Schuss ins Blaue.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“