2 verschiedene Footer für verschiedene URLs

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
cand.ing.
Mitglied

2 verschiedene Footer für verschiedene URLs

Beitrag von cand.ing. »

Hallo zusammen,

ich möchte auf ca. 10 Seiten den Footertext ändern. D.h., dass z.B. entweder die search.php Datei oder der viewtopic.php?f=158&p=693 Link als Beispiel mit dem zweiten Footer verknüpft wird. Ist das machbar?

Danke und Grüße
cand.ing.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: 2 verschiedene Footer für verschiedene URLs

Beitrag von modernist »

Zur search.php...das geht.

Ich weiß gerade nur nicht, ob S_IN_SEARCH in der root/search.php vorkommt, oder ob ich das selbst hinzugefügt habe.

Such mal nach:

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
	'S_SEARCH_ACTION'		=> append_sid("{$phpbb_root_path}search.$phpEx", false, true, 0), // We force no ?sid= appending by using 0
	'S_HIDDEN_FIELDS'		=> build_hidden_fields($s_hidden_fields),
	'S_CHARACTER_OPTIONS'	=> $s_characters,
	'S_FORUM_OPTIONS'		=> $s_forums,
	'S_SELECT_SORT_DIR'		=> $s_sort_dir,
	'S_SELECT_SORT_KEY'		=> $s_sort_key,
	'S_SELECT_SORT_DAYS'	=> $s_limit_days,
	'S_IN_SEARCH'			=> true,
Falls 'S_IN_SEARCH' => true, dort fehlt, ergänzen! Wenn's schon da steht, freuen!

Dann in der overall_footer.html ergänzen:

<!-- IF S_IN_SEARCH --><div>Text</div><!-- ENDIF -->
Für einen einzelnen Beitrag der viewtopic.php wüsste ich ad hoc keine Lösung, aber vielleicht kannst du den Headerimagechanger analog verwenden: http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?p=15060#p15060
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: 2 verschiedene Footer für verschiedene URLs

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

es ist zumindest bei der Suchfunktion relativ einfach machbar.

Dazu musst du einfach nur die overall_footer.html als Kopie in deinem styles/templates - Ordner ablegen und diese dann beispielsweise overall_footer_search.html nennen.

Anschließend öffnest du die search_body.html und gehst in Zeile 128. Dort änderst du dann das

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
in

<!-- INCLUDE overall_footer_search.html -->

Selbiges machst du in der search_results.html in Zeile 160:

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
in

<!-- INCLUDE overall_footer_search.html -->
Anschließend kannst du deine neu angelegte overall_footer_search.html - Datei entsprechend anpassen.

Zu deiner zweiten Frage:
das ist nicht so einfach machbar, wenn du nur einzelne Forenkategorien / -bereiche meinst. Da müsstest du dann mit IF-Bedingungen arbeiten.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“