Von Invision Board 1.1.1 zu phpBB2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
TroutiVega

Von Invision Board 1.1.1 zu phpBB2

Beitrag von TroutiVega »

Hi,

ich habe seit langer Zeit ein Invision Board, aber langsam gehen mir die ständig auftrettenden Bugs auf die Nerven die dieses Forum bietet.
Deswegen möchte ich auf phpBB2 umsteigen.

Gibt es eine Datei mit der ich die Daten des Invisionboard auf das phpBB2 überschreiben kann?

ungekehrt gibt es solche Dateien für Invisionboard, da ich aber wechseln will helfen mir die wenige

erbitte um Hilfe :(
Gast

Re: Von Invision Board 1.1.1 zu phpBB2

Beitrag von Gast »

moinsen moinsen

TroutiVega hat geschrieben:Hi,
ich habe seit langer Zeit ein Invision Board, aber langsam gehen mir die ständig auftrettenden Bugs auf die Nerven die dieses Forum bietet.
Deswegen möchte ich auf phpBB2 umsteigen.
gibt es eine Datei mit der ich die Daten des Invisionboard auf das phpBB2 überschreiben kann?
ungekehrt gibt es solche Dateien für Invisionboard, da ich aber wechseln will helfen mir die wenige bitte um Hilfe :(
ich hab das selbe problem - ich komm von einem XForum und will in die phpBB2 - ich werde das versuchen von Hand einzugeben.

was meinst du Trotivega

bernard hinault
Devil Divine
Mitglied

Beitrag von Devil Divine »

Ich meine damit ob es vielleicht sowas wie einen "Converter" gibt.

Mit dem ich die User Daten auf das phpBB2 übernehmen kann.

Umgekehrt ist es so der Fall:
Das Invision Board stellt einen Converter für phpBB2 zur Verfügung, mit denen man die Daten setze des phpBB2 für das Invi Board benutzen kann.

Jedoch konnte ich nichts auf Seiten des phpBB Boards finden
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“