avatare werden nach "serverwechsel" nicht mehr angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nobody-66
Mitglied

avatare werden nach "serverwechsel" nicht mehr angezeigt

Beitrag von Nobody-66 »

ich habe mein script von meinem altem PC auf meinen neuen kopiert ( dabei auch gleich mal ne neue version von xampp installiert ).
script läuft auch alles, nur werden die avatare nicht mehr angezeigt. verzeichnisstrucktur passt auch (avatare lassen sich "hochladen" und werden auch im richtigen ordner abgespeichert). habe auch schon die alten avatare gelöscht und neu "hochgeladen", aber auch danach wird nix angezeigt. bilder, welche in den gallerien vom gallery-mod sind, werden angezeigt.
das es an der versionsumstellung von xampp liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daher würde ich mich über ratschläge von euch freuen.
PS: die sache ist aktuell nur lokal verfügbar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: avatare werden nach "serverwechsel" nicht mehr angezeigt

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

meinst du die Avatare, welche man vorgeben kann?

Oder generell Useravatare wie den, von deinem Admin-Account?

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nobody-66
Mitglied

Beitrag von Nobody-66 »

ich meine useravatare. also diese, die die user selber hochladen können dürfen und dann z.b. neben ihren foren-beiträgen angezeigt werden
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Nobody-66 hat geschrieben:habe auch schon die alten avatare gelöscht und neu "hochgeladen", aber auch danach wird nix angezeigt.
Avatare werden doch vom System zugeordnet, d.h. du müsstest dann die gleichen Namen verwenden, sonst wird nat. keines angezeigt.
www.domain.tld/download/file.php?avatar=123456.jpg
Nobody-66
Mitglied

Beitrag von Nobody-66 »

Charlie_M hat geschrieben:
Nobody-66 hat geschrieben:habe auch schon die alten avatare gelöscht und neu "hochgeladen", aber auch danach wird nix angezeigt.
Avatare werden doch vom System zugeordnet, d.h. du müsstest dann die gleichen Namen verwenden, sonst wird nat. keines angezeigt.
http://www.domain.tld/download/file.php ... 123456.jpg
verstehe nur bahnhof.
ich lade ja die bilder über das MCP hoch. werden auch im richtigem ordner abgelegt. aber ebend nicht angezeigt.
ist halt das kleine rote kreuz (wie es immer kommt, wenn ein bild nicht geladen werden kann [IE8]) und daneben der text "Benutzeravatar"

das zeigt er als "link" an, wenn ich rechtsklicke auf eigenschaften
domain/download/file.php?avatar=53_1310066526.jpg
dateiname / pfad ist
domain\images\avatars\upload\c164e3339de28bc20a9fa3d5bb50a4a6_53.jpg

fehlermeldung von FF 5.0, wenn ich per rechtsklick auf "Grafik anzeigen" gehe:
Die Grafik "http://domain/download/file.php?avatar= ... 066526.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Zuletzt geändert von Nobody-66 am 07.07.2011 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Ist vergleichbar mit einen norm. Link eines Bildes.

Klick mit der rechten Maustaste auf das Ava von 7emper5i (viewtopic.php?p=1237841#p1237841)
das dann lautet:
https://www. phpbb.de/community/download/file.php?avatar=135130_1279637792.jpg

Du kannst also den Link auch direkt im Browser aufrufen (Leerstelle nach www. rausnehmen - anders kann ich dir das nicht zeigen) und siehst nur das Ava alleine.
D.h. das Avatar des Users lautet 135130_1279637792. Wenn du das nat. nicht mehr hast kann auch kein Bild angezeigt werden.
Nobody-66
Mitglied

Beitrag von Nobody-66 »

Charlie_M hat geschrieben:Ist vergleichbar mit einen norm. Link eines Bildes.

Klick mit der rechten Maustaste auf das Ava von 7emper5i (viewtopic.php?p=1237841#p1237841)
das dann lautet:
https://www. phpbb.de/community/download/file.php?avatar=135130_1279637792.jpg

Du kannst also den Link auch direkt im Browser aufrufen (Leerstelle nach www. rausnehmen - anders kann ich dir das nicht zeigen) und siehst nur das Ava alleine.
D.h. das Avatar des Users lautet 135130_1279637792. Wenn du das nat. nicht mehr hast kann auch kein Bild angezeigt werden.
habe meinen anderen beitrag noch ergänzt, villeicht hilft das weiter
auf meinem alten PC läuft die ganze sache fehlerfrei, nur das kopieren auf den neuen PC will mir nicht glücken :evil:
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du auf einen Rechner die Avatare ausgetauscht und Lokal getestet - und die Ausgabe im Browser stimmt?
Danach alles auf einen anderen Rechner kopiert und da werden die Ava's nicht mehr angezeigt? :o

Mit welchen Tool hast du kopiert?
Nobody-66
Mitglied

Beitrag von Nobody-66 »

Charlie_M hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du auf einen Rechner die Avatare ausgetauscht und Lokal getestet - und die Ausgabe im Browser stimmt?
Danach alles auf einen anderen Rechner kopiert und da werden die Ava's nicht mehr angezeigt? :o

Mit welchen Tool hast du kopiert?
ich habe das alles auf meinem alten PC laufen gehabt (dort läuft es ebend auch noch fehlerfrei). da der aber zu langsam war (1,1GHZ), habe ich das script mit allen dateien jetzt 1:1 auf meinen neuen kopiert ( copy and paste ). geht auch alles, bis auf die bilder(avatare) anzeigen.
dachte erst, das etwas beim kopieren schief gelaufen ist mit den bildern. daher habe ich die avatare über das MCP gelöscht (geht auch ohne probleme) und über das MCP "eingefügt" (geht auch alles ohne probleme, bilder werden auch im ordner upload abgelegt). nur die bilder(avatare) anzeigen weigert er sich :evil:
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Mir würde nur der Artikel einfallen: https://www.phpbb.de/kb/artikel.php?artikel=21

Viel. weiß ja Jemand von der PHPBB Blueman- oder Greenman-Group was...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“