Hello, ein Backup ist schon sehr wichtig. Du irrst dich m.E., denn in der Kategorie ist laut Link kein Forum enthalten. Die Zuordnungen sind meiner Auffassung nach "verschachtelt"!! Das Tool, welches Metzle empfiehlt kenne ich leider nur vom "Hörensagen".

Der Empfehlung würde ich natürlich den Vorrang geben, ihr folgen.
Erstelle bitte ein Backup bevor du ggf. ausprobierst:
Im ACP = Dropdownmenü steht die Kategorie immer linksbündig. In der Katgegorie enthaltene Foren sind darunter nach rechts versetzt, eingerückt angezeigt.
In deinem Dropdownmenü verstehe ich die Einrückung SPIELECKE nicht, da es sich um ein Forum und nicht um eine Kategorie handeln muss.
Nur noch mal für mich zum Mitdenken:
Via ACP / Reiter Foren / Foren verwalten/ --> Hier werden dir immer als erstes Bild die Kategorien aufgelistet.
[ externes Bild ]
Betätigst du den Link ( Text der Kategoriebeschreibung ( Link )) werden die in der Kategorie enthaltenen Foren angezeigt.
So sieht es aus, wenn ich versehentlich eine Kategorie als Forum anlege:
[ externes Bild ]
Reine Vermutung, dass es in deinem Falle es zu einer Verschachtelung kam und/oder gar zwei Bereiche SPIELECKE vorhanden sind.
???
Ohne Gewähr:
WÄHLE das
Forum "SPIELECKE" ( siehe Bild oben ) / wähle grünes Zahnrad / ändere es in eine Kategorie (!) -- und wähle Übergeordnetes Forum:
Kein übergeordnetes. Beschrifte es um --> nutze ggf. Zusatzzeichen, wie--> #..Die Spielecke..# , um Unterscheidungen sichtbar zu haben / Absenden.
Besser noch, denke ich: Lege eine namentlich *neue Kategorie an.
Gehe nun wiederum über Foren verwalten auf das Forum "Klatsch" / grünes Zahnrad / --> Forumtyp ist hier Forum --> Übergeordnetes Forum: --> siehe Dropdownmenü und wähle die *Kategorie #..Die Spielecke..# / Absenden. Somit ist das Forum der ( neuen ) Kategorie zugeordnet. Das machst du auch mit den Foren, welches in dieser Kategorie ebenso noch enthalten sein soll.
Rechtevergaben bitte dabei bedenken, da ich ggf. nicht alle Foren sehen kann?
Oder anders ausgedrückt:
Wenn du eine "Neue Kategorie" erstellst und die betreffenden Foren dieser neu zuordnest, dürfte im Grunde, ganz vorsichtig ausgedrückt und meiner Meinung nach, nichs verloren gehen. Übrig bleiben Bereiche, die leer sein dürften und m.E. gelöscht werden könnten. Jeder Schritt will gut überlegt sein.
Sonst hätte ich momentan keine weitere Idee. Ich müsste mich wie du, im ACP befinden, um mir einen Überblick der angelegten Bereiche zu verschaffen. Ob du ggf. weitere Bilder zur Verfügung stellen möchtest, kannst du dir ja überlegen.
Grüße