Anhänge in phpbb

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
friwem
Mitglied

Anhänge in phpbb

Beitrag von friwem »

Hallo.

ich bin so ziemlich neu hier :oops: und habe mir auf meiner Site ein Forum erstellt. Für`s erste bin ich mal zufrieden :) , später kommt bestimmt noch was :cookie: .
Nun mein erstes Problem. :D
Ich bekomme des Öfteren schon mal E-Mails mit animierten Powerpoints. Die, welche ich dann gut finde, möchte ich gerne in meinem Forum zeigen. :wink:
Wenn ich die dann hochladen will bekomme ich immer die Meldung "dieses Format wird nicht unterstützt" Das geht mit *.PPT, *.exe usw. :cry:
Wie bekomme ich nun eine solche Datei in mein Forum? :-?
Da dies mein erster Kontakt mit dem Forum ist bin ich mal neugierig was dabei heraus kommt.

Liebe Grüsse an alle Forenmitgliedern und im Voraus vielen Dank für etwaige Antworten

friwem :wink:

PS Sollte jemand Rechtschreibefehler entdecken so darf er sie behalten.
Charlie_M
Mitglied
Re: Anhänge in phpbb

Beitrag von Charlie_M »

ACP => Beiträge => Dateitypen verwalten
sowie
ACP => Beiträge => Dateityp-Gruppen verwalten
Alles selbsterklärend...
friwem
Mitglied

Beitrag von friwem »

Hallo Charlie_M.

Nach längerem Suchen habe ich nun im Adminbereich meiner Meinung nach die Einstellung für Anhänge gefunden. Diejenige die ich gefunden habe entspricht leider nicht dem was ich wollte.
In den gefundenen Einstellungen kann ich lediglich Anhänge für Benutzer erlauben oder nicht.
Dies ist jedoch nicht das was ich möchte.
Nochmals, ich möchte im Forum Beiträge bereitstellen die ich von Freunden bekommen habe. Dazu gehören in der Regel Beiträge die mit Powerpoint bereitgestellt werden. Also z.B. pps Extensionen.
Da sagt mir dann das Programm pps Endungen sind nicht erlaubt. Das Gleiche gilt also auch für viele anderen Endungen.
Habe ich nun etwas falsch verstanden und ich kann es doch einstellen oder mache ich etwas falsch?

Friwem
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

friwem hat geschrieben:Da sagt mir dann das Programm pps Endungen sind nicht erlaubt. Das Gleiche gilt also auch für viele anderen Endungen.
Habe ich nun etwas falsch verstanden und ich kann es doch einstellen oder mache ich etwas falsch?
Dann hast du wohl nicht richtig nachgeschaut:
Charlie_M hat geschrieben:ACP => Beiträge => Dateitypen verwalten
Da kannst du x-bellibig viele neue Endungen (bzw. wie es dort heißt: Dateierweiterung) hinzufügen. :roll:

Ergo: In das leere Feld "Dateierweiterung" fügst du "pps" ein und als "Dateityp-Gruppe" wählst du als passendes "Dokumente" aus (oder auch andere/selbst erstellte Dateigtyp-Guppe), dann nur noch auf den Button "Absenden" klicken - fertig. ;)

Wichtig es eben auch das die Dateityp-Gruppe zugelassen ist, sonst können/dürfen die User trotzalledem nicht die gewünschten Dateitypen in Beiträgen hinzufügen. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“