Kategorie/Forum nach Login "verstecken"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CacaVolante
Mitglied

Kategorie/Forum nach Login "verstecken"

Beitrag von CacaVolante »

Hallo,

mein Anliegen ist etwas ungewöhnlich. Folgendes: Wir sind ein Musikmagazin und nutzen unser Forum mittlerweile nur noch redaktionsintern. Das öffentliche Forum haben wir entfernt. Nun habe ich zwei Kategorien, wovon die eine eigentlich keinen Inhalt hat, sondern lediglich mit "Wichtiger Hinweis:" benannt ist, das Dummy-Forum "Für den Zugriff auf das interne Forum bitte einloggen." und als "Beschreibung" steht dort "Nach dem Login wird das Redaktionsforum sichtbar". Die zweite Kategorie beinhaltet unser Redaktionsforum mit diversen Subforen.

Nun möchte ich, dass die Hinweis-Dummy-Kategorie nach dem Login nicht mehr sichtbar ist. Die Redakteure haben allesamt die gleiche Berechtigung. Kann man das irgendwie so einstellen, dass jene Kategorie einfach "verschwindet"?

Falls relevant: Wir verwenden Version 3.0.7 PL1
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Kategorie/Forum nach Login "verstecken"

Beitrag von modernist »

Einfach die gruppenspezifischen Forenrechte entsprechend setzen: ACP -> Foren -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Gruppe auswählen (hier wohl Registrierte Benutzer) -> Forum/Foren auswählen -> Erweiterte Berechtigungen -> Beiträge und schauen, was paßt z.B. "Kann Forum sehen" auf "Nein" setzen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“