Foren Größe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
ronson
Mitglied

Foren Größe ändern

Beitrag von ronson »

Hallo,

ich nutze das prosilver und würde es gerne so ändern, dass es zwar mittig ist, aber nicht über die ganze breite geht.

Hab die Suche schon angeworfen, doch leider nichts gefunden und ich bin wohl zu doof dazu :-(

Kann mir jemand sagen wo ich das ändern kann ?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Prosilver Breite ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

Styles -> Prosilver -> Theme -> common.css unter #wrap .... vergleiche / probiere ggf. aus:

Code: Alles auswählen

#wrap {
   padding: 0 20px;
   min-width: 650px;
   width: 86%;
   margin: 0 auto;
}
oder ?

#wrap {
width: 790px; oder 850px; oder 900px;
}
oder ggf.

#wrap {
width: 88%;
}
Weitere Möglichkeiten sind natürlich gegeben. Siehe in der Suche unter dem Stichwort "Forenbreite". Erstere Variante wäre wohl zu bevorzugen? Bitte kleinere Auflösungen beachten und zudem den persönlichen Bereich nach deinen Änderungen einfach noch einmal in der Darstellung kontrollieren.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“