Erst ab 10 Beiträgen darf man Links posten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lizx
Mitglied

Erst ab 10 Beiträgen darf man Links posten

Beitrag von lizx »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich es anstelle, dass registrierte User erst ab dem zehnten Beitrag Links zu externen Webseiten veröffentlichen dürfen? Habe da ein kleines Spamproblem...

Mein Forum hat die Version 3.0.7-PL1

MFG
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: Erst ab 10 Beiträgen darf man Links posten

Beitrag von Elsensee »

Du hast Glück - zufällig habe ich so etwas bereits gepostet: viewtopic.php?p=1237615#p1237615 :D

Hätte ich das nicht gepostet, hätte man dich schlicht auf die Suche verwiesen. (Vermutlich hätte ich das auch getan, würde ich mich heute nicht so riesig freuen) :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
lizx
Mitglied

Beitrag von lizx »

Danke für die schnelle Antwort. Aber leider klappt es nicht. Habe die Anzahl der beiträge für kürzlich Registrierte auf 10 gestellt und dann nen Testposting gemacht.... Ich kann immer noch Links in die Signatur reinsetzen. Und wenn ich einen Beitrag verfasse, kommt nach dem Absenden-Klicken, diese meldung:

Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde.

Das soll so nicht sein... Kann mir dazu bitte jemand genauer helfen?
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Die Antwort auf beide Fragen (oder eher gesagt ist die Antwort eine Gegenfrage :wink: ) lautet:
Hast du die Rechte überprüft?
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
lizx
Mitglied

Beitrag von lizx »

Ja habe ich. Wenn ich auf Gruppenrechte -> kürzlich registrierte Benutzer gehe, und dann "Neu registrierte benutzer" auswähle, ist bereits alles auf NEIN gesetzt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

setze die Berechtigungen auf Nie, denn ein Nie überschreibt die Rechte aus anderen Gruppen, in denen die Rechte ggf. erlaubt sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
lizx
Mitglied

Beitrag von lizx »

Hallo,

okay, habe nun"Kann Signatur verwenden" auf NIE gestellt, mich danach neu registriert mit nem Fakeaccount und nun kann ich keine Signatur benutzen. Das ist schonmal gut.
Aber es gibt immer noch zwei Probleme: Ich kann in den Beiträgen Links reinsetzen (http://www.test.de), und die Beiträge müssen erst von einem Mod freigeschaltet werden... das möchte ich nicht, die Beiträge sollen sofort automatisch veröffentlicht werden. Was muss ich dazu wo ändern?

Bei den Gruppenrechten finde ich dazu keine entsprechende Einstellung...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

lizx hat geschrieben:und die Beiträge müssen erst von einem Mod freigeschaltet werden
Dazu musst du die gruppenspezifischen Forenrechte in Angriff nehmen und dann den Punkt "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" entsprechend anpassen.

Edit:
Ich hab dann mal noch nen bißchen geforscht heute und folgendes gefunden: http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?t=447
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“