Paßwörter für Foren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Mathematik
Mitglied

Re: Paßwörter für Foren

Beitrag von Die Mathematik »

Ach so, na, wenn das so ist. Ich bin gerade leider im Urlaub und habe nur Zugriff auf Forum per IPad. Das heust ich kann mir weder Mods installieren noch das Forum updaten. Also habe ich noch für 2 Wochen 3.0.8.

Ein weiteres Problem im Urlaub ist, dass ich immer, wenn ich was interessant finde, was ich von hier nicht verändert kann setze ich es für später zu Hause als Lesezeichen um es später zu bearbeiten und es ist nicht mal ein Drittel um und ich habe schon 60 Lesezeichen. :evil: :ugeek:
frankophil
Mitglied

Beitrag von frankophil »

Vielen Dank für alle Eure Antworten!

Die Knowledge Base habe ich gelesen, nützt mir aber nichts, weil ich das schon befolgt hatte.

Das Update würde ich gerne machen, aber ich habe noch Version 3.0.7 (von meinem Webhoster Strato), und die Update-Pakete gehen von 3.0.8 aus.

Ich bin jetzt mal mit dem IE reingegangen; der fügt kein Paßwort ein, aber das ändert auch nichts daran, daß kein Forum sichtbar ist. :-?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Dann verfloge doch mal deine Berechtigungen ( KB:rechte_verfolgen ).
Im Übrigen verhindert ein Forum-Passwort nicht, dass man das Forum nicht auf dem Index sehen kann.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Die Mathematik
Mitglied

Ja danke Metzle das St die Seite die ich vorhin meinte. Hast du irgendwo nie-Berechtigungen eingebaut? :ugeek:
frankophil
Mitglied

Beitrag von frankophil »

Nein, ich habe keine "Nie"-Berechtigungen, und ich habe die Rechte unzählige Male überprüft. Langsam habe ich das Gefühl, ich bin zu doof dafür. :(
frankophil
Mitglied

Beitrag von frankophil »

Ich habe meine Intelligenz wohl doch etwas unterschätzt. :wink:

Mein besagtes "Forum" hatte ich als Kategorie eingestuft. Seit ich es zu einem Forum gemacht habe, ist es sichtbar. :grin:

Nochmals vielen Dank allen, die mir geholfen haben!
Die Mathematik
Mitglied

Ach so. Daran hatte ich nun auch wieder nicht gedacht. Trotzdem keine Sorge, wer mit PHPBB abreitet kann nicht dumm sein. :ugeek:
frankophil
Mitglied

Beitrag von frankophil »

Das ist wohl wahr! :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“