Werberahmen bzw Blöcke einfügen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo zusammen,
Ich würde gerne in unserem Forum (ist noch lokal, Style: ProSilver) so Werberahmen bzw Blöcke wie hier im Support-Forum einfügen. Ich möchte auch in diesen Blöcken die Namen bzw Links von unseren Forumshändler haben, so das wenn man drauf klickt weitergeleitet wird. Die Rahmen bzw Blöcke sollten so eine Grösse wie hier haben vielleicht noch etwas grösser. Gibt es dafür einen Mod oder wie sollte das gemacht werden? Evtl durch irgendwelche Codes oder Befehle. Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.
Habe zwar die SuFu benutzt aber nichts mit dem Titel von mir gefunden.
Grüsse aus einem sonnigen Spessart
EDIT:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich die Werberahmen bzw Blöcke auf der Foren Übersicht Seite fast ganz unten meine.
Ich würde gerne in unserem Forum (ist noch lokal, Style: ProSilver) so Werberahmen bzw Blöcke wie hier im Support-Forum einfügen. Ich möchte auch in diesen Blöcken die Namen bzw Links von unseren Forumshändler haben, so das wenn man drauf klickt weitergeleitet wird. Die Rahmen bzw Blöcke sollten so eine Grösse wie hier haben vielleicht noch etwas grösser. Gibt es dafür einen Mod oder wie sollte das gemacht werden? Evtl durch irgendwelche Codes oder Befehle. Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.
Habe zwar die SuFu benutzt aber nichts mit dem Titel von mir gefunden.
Grüsse aus einem sonnigen Spessart
EDIT:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich die Werberahmen bzw Blöcke auf der Foren Übersicht Seite fast ganz unten meine.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- Talk19zehn
Re: Werberahmen bzw Blöcke einfügen
Hello AYYILDIZLAR,
ich hatte eine "Box" mit anderen Inhalten seinerzeit eingebunden. Überschriften lassen sich ja verändern
, so dass du das Konstrukt ggf. anwenden kannst. Hierbei handelt es sich um eine Gestaltung je Zeile, nicht um "Blöcke". Eingefügt hatte ich in der overall_footer.html im Style Prosilver das Konstrukt nach:
Nur als Idee gedacht, die sich ggf. zweckentfremdet arrangieren ließe.
Ich bin nicht fehlerlos ( IE8 und FF meiner Auffassung nach soweit OK ) und sende Grüße
Edit:
====
PS.: Abstände vom / zum nächsten Element regelst du in einleitenden Div über margin-top: XXpx (oben) bzw. margin-bottom: XXpx (unten).
.
Edit:
====
[ externes Bild ]
..
ich hatte eine "Box" mit anderen Inhalten seinerzeit eingebunden. Überschriften lassen sich ja verändern

Code: Alles auswählen
<!--
We request you retain the full copyright notice below including the link to www.phpbb.com.
This not only gives respect to the large amount of time given freely by the developers
but also helps build interest, traffic and use of phpBB3. If you (honestly) cannot retain
the full copyright we ask you at least leave in place the "Powered by phpBB" line, with
"phpBB" linked to www.phpbb.com. If you refuse to include even this then support on our
forums may be affected.
The phpBB Group : 2006
//-->
<div style="margin-top: 45px; margin-bottom: 60px;">
<div class="forumbg">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="topiclist">
<li class="header">
<dl class="icon">
<dt>Informationen</dt>
</dl>
</li>
</ul>
<div class="row bg1">
<table class="forumbg" border=0 width="100%">
<tr class="panel" style="text-align:left; font-size: 1.6em"><th>Schlagwort:</th><th>Surftipp:</th><th>Ort:</th><th>Öffnungszeiten:</th></tr>
<tr>
<td>Allerleinamen</td>
<td><a href='#' title="...">Linkbezeichnung</a></td>
<td>IneinemOrt</td>
</tr>
<tr>
<td>Mustermann</td>
<td>Irgendwo</td>
</tr>
<tr>
<td>Mustermann und Muster</td>
<td>Ganz nah / Nirvana</td>
</tr>
</table></div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
</div>
Nur als Idee gedacht, die sich ggf. zweckentfremdet arrangieren ließe.
Ich bin nicht fehlerlos ( IE8 und FF meiner Auffassung nach soweit OK ) und sende Grüße
Edit:
====
PS.: Abstände vom / zum nächsten Element regelst du in einleitenden Div über margin-top: XXpx (oben) bzw. margin-bottom: XXpx (unten).
.
Edit:
====
[ externes Bild ]
..
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 06.03.2011 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
- AYYILDIZLAR
Hallo Talk19Zehn,
Vielen Dank für deine Antwort. Bin seit 5 Tagen am renovieren sobald ich heute Abend ein wenig Zeit habe werde ich es ausprobieren und hier beríchten.
Danke
Vielen Dank für deine Antwort. Bin seit 5 Tagen am renovieren sobald ich heute Abend ein wenig Zeit habe werde ich es ausprobieren und hier beríchten.
Danke

- AYYILDIZLAR
@Talk19Zehn
Wunderbar
Hat geklappt, genau das was ich wollte. Habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert wie z.B. den Abstand zwischen Foren Übersicht und der Box " Informationen " in meinem Fall " Forumshändler ". Bei späteren Fragen über evtl Änderungen die ich alleine nicht hinkriege, werde ich mich hier in diesem Thread melden. Ansonsten sobald ich mit dem neuen Style ProSilver online gehe, werde ich mich bei dir melden, damit du es dir mal anschauen kannst.
Vielen Dank, Talk19Zehn
Wunderbar

Vielen Dank, Talk19Zehn
- AYYILDIZLAR
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne noch so ein Block im Forum " Sonstige Themen " ablegen unter " Blubber Forum " wo jedesmal z.B wenn die Mitglieder ins Blubber Forum gehen ganz oben in diesem Block die Forumsregeln mit einem Link abgelegt ist wo weiterleitet auf die Forumsregeln. Wie kann ich das machen, das dieser Block wirklich nur dort erscheint und nicht in den anderen Foren. Vielleicht hat ja da einer eine Idee.
Wollte jetzt wegen meiner Frage nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, habe meinen alten Thread einfach wieder rausgekrammt. Falls das aber erwünscht ist, werde ich dies natürlich gleich umändern bzw einen neuen Thread eröffnen.
Grüsse aus einem zur Zeit sehr sonnigen Spessart
Ich würde mir gerne noch so ein Block im Forum " Sonstige Themen " ablegen unter " Blubber Forum " wo jedesmal z.B wenn die Mitglieder ins Blubber Forum gehen ganz oben in diesem Block die Forumsregeln mit einem Link abgelegt ist wo weiterleitet auf die Forumsregeln. Wie kann ich das machen, das dieser Block wirklich nur dort erscheint und nicht in den anderen Foren. Vielleicht hat ja da einer eine Idee.
Wollte jetzt wegen meiner Frage nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, habe meinen alten Thread einfach wieder rausgekrammt. Falls das aber erwünscht ist, werde ich dies natürlich gleich umändern bzw einen neuen Thread eröffnen.
Grüsse aus einem zur Zeit sehr sonnigen Spessart

Ich wollte ja die selbe Frage stellen
Aber ich habs etz auch verstanden und hinbekommen.
Also danke an euch ^^

Aber ich habs etz auch verstanden und hinbekommen.

Also danke an euch ^^
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Leider ist mein Werbeblock denn ich mit Hilfe von Talk19Zehn damals erstellt habe, seit dem Update gestern Abend ein wenig versetzt. Da meine Kenntnisse was so Codes betrifft gleich null ist, würde ich mich freuen wenn sich das einer von den Spezialisten mal anschauen würde. Der etwas veränderte Code von mir
Dieser Werberahmen ist wie gesagt, seit dem Update gestern Abend auf 3.0.9. leicht versetzt und daher habe ich diesen auch gleich aus dem Online Forum rausgenommen. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Hier mal ein [ externes Bild ]
Grüsse aus einem übelst verregneten Spessart
Leider ist mein Werbeblock denn ich mit Hilfe von Talk19Zehn damals erstellt habe, seit dem Update gestern Abend ein wenig versetzt. Da meine Kenntnisse was so Codes betrifft gleich null ist, würde ich mich freuen wenn sich das einer von den Spezialisten mal anschauen würde. Der etwas veränderte Code von mir
<div style="margin-top: 5px; margin-bottom: 5px;">
<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="topiclist">
<li class="header">
<dl class="icon">
<dt><FONT COLOR="#696969">Hier könnte Ihre Werbung stehen</FONT></dt>
</dl>
</li>
</ul>
<div class="row bg1">
<table class="navbar" border=0 width="100%">
<tr class="navbar" style="text-align:left; font-size: 1.1em"><th>AYYILDIZLAR Shop:</th><th>Ihre Werbung :</th><th>Ihre Werbung:</th><th>Ihre Werbung:</tr>
<tr>
<td><a href='http://www.ayyildizlar-shop.com/' title="...">Zum SHOP</a></td>
<td><a href='#' title="...">Ihr Link </a></td>
<td><a href='#' title="...">Ihr Link </a></td>
<td><a href='#' title="...">Ihr Link</a></td>
</tr>
</table></div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
</div>
Hier mal ein [ externes Bild ]
Grüsse aus einem übelst verregneten Spessart
- Talk19zehn
Hello AYYILDIZLAR,
Leider habe ich noch kein Update geladen. Ich warte damit in der Regel immer ein wenig. Ich könnte mir vorstellen, dass es ggf. eine Änderung in den von dir verwendeten Klassen gab?
Hast du probiert die Kopfzeile "th" linkbündig oder die Zelle "td" zentriert zu erfassen?
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/an ... valign.htm
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm
Viele Grüße
PS.:
Hast du mal testweise das oben genannte "Original" eingebunden?
Leider habe ich noch kein Update geladen. Ich warte damit in der Regel immer ein wenig. Ich könnte mir vorstellen, dass es ggf. eine Änderung in den von dir verwendeten Klassen gab?
Hast du probiert die Kopfzeile "th" linkbündig oder die Zelle "td" zentriert zu erfassen?
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/an ... valign.htm
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm
Viele Grüße
PS.:
Hast du mal testweise das oben genannte "Original" eingebunden?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
- AYYILDIZLAR
Hi Talk19Zehn,
Hab gerade dein Tip verfolgt und bemerkt das zwischen den Links und der Aufschrift(Namen) zwei unterschiedliche Befehle waren. Bei dem einen war " td " und bei dem anderen " th ". Hab diese jetzt alle gleich gemacht alle auf " td " geändert und es passt
Kannst dir gerne anschauen www.ayyildizlar-aschaffenburg.de
Du hast mir wiedermal geholfen was diese Sache mit Werberahmen betrifft. Vielen Dank
Grüsse
Hab gerade dein Tip verfolgt und bemerkt das zwischen den Links und der Aufschrift(Namen) zwei unterschiedliche Befehle waren. Bei dem einen war " td " und bei dem anderen " th ". Hab diese jetzt alle gleich gemacht alle auf " td " geändert und es passt

Kannst dir gerne anschauen www.ayyildizlar-aschaffenburg.de
Du hast mir wiedermal geholfen was diese Sache mit Werberahmen betrifft. Vielen Dank
Grüsse