Liebe phpBBler,
ich habe seit einiger Zeit schon ein komisches Problem, kann aber nicht genau sagen woran das liegt und zwar kann man die Problematik hier begutachten:
http://realm667.com/board/memberlist.php?mode=group&g=5
Der Nutzer "Guest" ist ein Admin in dieser Liste zu sehen, Registrierdatum 1970, totaler Unsinn eigentlich. Wenn ich aber im ACP nachsehe, dann bekomme ich in dieser Usergruppe nur die regulären Admins angezeigt, einen User "Guest" oder "Anonymous" finde ich in dieser Gruppe nicht.
Wie bekomme ich den Sack da also raus?
Vielen Dank,
viele Grüße,
Tormi
"Guest" User ist ein Admin?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Tormentor667
- Mitglied
"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." (Charles Spencer Chaplin)
Re: "Guest" User ist ein Admin?
Hallo,Tormentor667 hat geschrieben:... und zwar kann man die Problematik hier begutachten:
http://realm667.com/board/memberlist.php?mode=group&g=5
ne, kann man nicht, da man dort auf die Anmeldeseite geleitet wird - und ohne Testzugang wird es dann schwierig!
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
auf Grund der Angaben, dass es ein Gastbenutzer ist und 1970 als Geburtsdatum hat, würde ich nun vermuten, dass das ein Überbleibsel aus einer Konvertierung ist. Da scheint ein Benutzer quasi verloren gegangen zu sein unterwegs bei der Konvertierung.
Hast du denn erst vor kurzem konvertiert auf phpBB3?
auf Grund der Angaben, dass es ein Gastbenutzer ist und 1970 als Geburtsdatum hat, würde ich nun vermuten, dass das ein Überbleibsel aus einer Konvertierung ist. Da scheint ein Benutzer quasi verloren gegangen zu sein unterwegs bei der Konvertierung.
Hast du denn erst vor kurzem konvertiert auf phpBB3?
- Wildthinks
- Mitglied
Re: "Guest" User ist ein Admin?
Hast du schonmal versucht, im ACP unter "Benutzer verwalten" den Gastaccount auszuwählen? Dann kannst du dir die Berechtigungen wahrscheinlich mal angucken...
Merkwürdig.
Merkwürdig.