Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Warning: Failed opening './gbg/forum/extension.inc' for inclusion (include_path='./:/usr/local/lib/php/') in /is/htdocs/42846/www.vahid.de/gbg/forum/desktop.php on line 13
Warning: Failed opening './gbg/forum/common.' for inclusion (include_path='./:/usr/local/lib/php/') in /is/htdocs/42846/www.vahid.de/gbg/forum/desktop.php on line 14
Warning: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /is/htdocs/42846/www.vahid.de/gbg/forum/desktop.php on line 71
Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /is/htdocs/42846/www.vahid.de/gbg/forum/desktop.php on line 71
Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /is/htdocs/42846/www.vahid.de/gbg/forum/desktop.php on line 71
Cannot query database
Ich musste jedoch diese Zeile in der desktop.php anpassen:
von:
$phpbb_root_path = './phpbb/'; //edit this to your phpBB root path
auf:
$phpbb_root_path = './'; //edit this to your phpBB root path
HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hacking attempt
Warning: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /is/htdocs/42846/www.vahid.de/gbg/forum/desktop.php on line 71
Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /is/htdocs/42846/www.vahid.de/gbg/forum/desktop.php on line 71
Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /is/htdocs/42846/www.vahid.de/gbg/forum/desktop.php on line 71
Cannot query database
Hallo,
hmmm und Du hast die desktop.php auch in Deinen Forenroot Ordner kopiert, wie in der Anleitung beschrieben ? Bei mir rennt es testweise in 2 Foren. Habe die Datei nach dem Test aber wieder entfernt, da ich die Funktion noch nicht so grafisch toll finde...
HTH
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Also ich hab das auch mal eingebaut, aber irgendwie hab ich die Anzeige nicht auf den desktop bekommen sondern nur im Browser wenn ich die entsprechende URL eingegeben habe, also z.B. http://www.pfadzumboard.de/desktop.php...Ich hatte dann auch ein korrektes Ergebnis allerdings im Browser, aber das Teil soll doch irgendwie auf den Desktop oder hab ich da etwas völlig falsch verstanden..??
Hallo Guido,
wenn Du z.B. Windows XP verwendest, gehe wie folgt vor:
Start > Systemsteuerung > Anzeige > Regsiterkarte "Desktop" > "Desktop anpassen" > Registerkarte "Web" > "Neu" > URL zur Datei eintragen > Den folgenden Screens folgen... Anschließend noch einen Zeitplan für die Aktualisierungen festlegen und dann sollte es klappen...
HTH AWSW
du musst auf dem schreibtisch rechtsklick und dann unter Eigenschafte-->web "Active Desktop" aktivieren und auf NEU klicken, dann die url und schon müsste es zusehen sein, am besten die daten nicht offline verfügbar machen, wäre unsinnig!
btw: du solltest noch am besten diese Zeile anpassen:
Hallo SQRT,
kannst Du uns bitte mal Deine Version zukommen lassen ?!? Sieht IMHO besser aus, als der MOD_Standard...
THX
hier mal als txt-datei aber müsst dann halt selber anpassen!
btw: hab die CSS-Infos aus subSilver übernommen man könnte so einiges löschen, werd ich glaub ich auch mal tun aber nicht jetzt; falls jemand weiss, wie man es besser anstellen kann, damit man verschiedene Templates benutzen kann, der möge sich melden!