und gleich das nächste Umlaut-Problem.
Aus den usernamen, Forumstiteln und Beiträge habe ich die raus.
Wenn ich aber einen Beitrag lese, stehen links unter dem "Poster" immer noch Sonderzeichen bei Rang und Wohnort.
Wo finde ich die denn zum ändern?
Die Ränge selber habe ich in der Tabelle geändert.
Werden aber nicht in die (alten) Beiträge mit überführt.
Umlaute
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Umlaute
Gruß
DieterB
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
DieterB
- zx9r-treiber
- Mitglied
Schau mal. Vieleicht hilft dir das weiter = viewtopic.php?f=85&t=162049
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Re: Umlaute
leider nein.
Betrifft ja das Feld unterhalb des Namens, wer den Beitrag erstellt hat.
Betrifft ja das Feld unterhalb des Namens, wer den Beitrag erstellt hat.
Gruß
DieterB
DieterB
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Führe folgende SQL-Befehle in deinem Datenbank-Tool (zum Beispiel phpmyadmin) aus
P.S. Den Tabellen-Präfix ( phpbb_ ) musst du gegebenenfalls anpassen.
Grüße: Mahony
Führe folgende SQL-Befehle in deinem Datenbank-Tool (zum Beispiel phpmyadmin) aus
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_from = REPLACE(user_from, 'ß', 'ß') WHERE user_from LIKE '%ß%';
UPDATE phpbb_users SET user_from = REPLACE(user_from, '´', '') WHERE user_from LIKE '%´%';
UPDATE phpbb_users SET user_from = REPLACE(user_from, 'ä', 'ä') WHERE user_from LIKE '%ä%';
UPDATE phpbb_users SET user_from = REPLACE(user_from, 'ö', 'ö') WHERE user_from LIKE '%ö%';
UPDATE phpbb_users SET user_from = REPLACE(user_from, 'ü', 'ü') WHERE user_from LIKE '%ü%';
UPDATE phpbb_users SET user_from = REPLACE(user_from, 'Ä', 'Ä') WHERE user_from LIKE '%Ä%';
UPDATE phpbb_users SET user_from = REPLACE(user_from, 'Ö', 'Ö') WHERE user_from LIKE '%Ö%';
UPDATE phpbb_users SET user_from = REPLACE(user_from, 'Ü', 'Ü') WHERE user_from LIKE '%Ü%';
UPDATE phpbb_users SET user_sig = REPLACE(user_sig, 'ß', 'ß') WHERE user_sig LIKE '%ß%';
UPDATE phpbb_users SET user_sig = REPLACE(user_sig, '´', '') WHERE user_sig LIKE '%´%';
UPDATE phpbb_users SET user_sig = REPLACE(user_sig, 'ä', 'ä') WHERE user_sig LIKE '%ä%';
UPDATE phpbb_users SET user_sig = REPLACE(user_sig, 'ö', 'ö') WHERE user_sig LIKE '%ö%';
UPDATE phpbb_users SET user_sig = REPLACE(user_sig, 'ü', 'ü') WHERE user_sig LIKE '%ü%';
UPDATE phpbb_users SET user_sig = REPLACE(user_sig, 'Ä', 'Ä') WHERE user_sig LIKE '%Ä%';
UPDATE phpbb_users SET user_sig = REPLACE(user_sig, 'Ö', 'Ö') WHERE user_sig LIKE '%Ö%';
UPDATE phpbb_users SET user_sig = REPLACE(user_sig, 'Ü', 'Ü') WHERE user_sig LIKE '%Ü%';
UPDATE phpbb_users SET user_occ = REPLACE(user_occ, 'ß', 'ß') WHERE user_occ LIKE '%ß%';
UPDATE phpbb_users SET user_occ = REPLACE(user_occ, '´', '') WHERE user_occ LIKE '%´%';
UPDATE phpbb_users SET user_occ = REPLACE(user_occ, 'ä', 'ä') WHERE user_occ LIKE '%ä%';
UPDATE phpbb_users SET user_occ = REPLACE(user_occ, 'ö', 'ö') WHERE user_occ LIKE '%ö%';
UPDATE phpbb_users SET user_occ = REPLACE(user_occ, 'ü', 'ü') WHERE user_occ LIKE '%ü%';
UPDATE phpbb_users SET user_occ = REPLACE(user_occ, 'Ä', 'Ä') WHERE user_occ LIKE '%Ä%';
UPDATE phpbb_users SET user_occ = REPLACE(user_occ, 'Ö', 'Ö') WHERE user_occ LIKE '%Ö%';
UPDATE phpbb_users SET user_occ = REPLACE(user_occ, 'Ü', 'Ü') WHERE user_occ LIKE '%Ü%';
UPDATE phpbb_users SET user_interests = REPLACE(user_interests, 'ß', 'ß') WHERE user_interests LIKE '%ß%';
UPDATE phpbb_users SET user_interests = REPLACE(user_interests, '´', '') WHERE user_interests LIKE '%´%';
UPDATE phpbb_users SET user_interests = REPLACE(user_interests, 'ä', 'ä') WHERE user_interests LIKE '%ä%';
UPDATE phpbb_users SET user_interests = REPLACE(user_interests, 'ö', 'ö') WHERE user_interests LIKE '%ö%';
UPDATE phpbb_users SET user_interests = REPLACE(user_interests, 'ü', 'ü') WHERE user_interests LIKE '%ü%';
UPDATE phpbb_users SET user_interests = REPLACE(user_interests, 'Ä', 'Ä') WHERE user_interests LIKE '%Ä%';
UPDATE phpbb_users SET user_interests = REPLACE(user_interests, 'Ö', 'Ö') WHERE user_interests LIKE '%Ö%';
UPDATE phpbb_users SET user_interests = REPLACE(user_interests, 'Ü', 'Ü') WHERE user_interests LIKE '%Ü%';
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
leider nur Null Resultate.
mag sein, dass dein Zeichensatz ein andere ist, oder die Felder wurden bereits bereinigt.
Sieht aber gut aus, wenigstens weiss ich jetzt, wo ich suchen muss.
Danke
mag sein, dass dein Zeichensatz ein andere ist, oder die Felder wurden bereits bereinigt.
Sieht aber gut aus, wenigstens weiss ich jetzt, wo ich suchen muss.
Danke
Gruß
DieterB
DieterB
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Was meinst du mit Null Resultate?
Schau mal hier http://www.backrezepte-online.de/forum/ ... 368#p74368 unter Wohnort. Die Umlaute werden nun korrekt angezeigt.
Was meinst du mit Null Resultate?
Schau mal hier http://www.backrezepte-online.de/forum/ ... 368#p74368 unter Wohnort. Die Umlaute werden nun korrekt angezeigt.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
yepp, habe ich hinterher von Hand gemacht
Vorher hatte ich Null Resultate, warum auch immer
Vorher hatte ich Null Resultate, warum auch immer
Gruß
DieterB
DieterB