Anzeige des Namens nach Änderung unter "letzter Beitrag"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Melina
Mitglied

Anzeige des Namens nach Änderung unter "letzter Beitrag"

Beitrag von Melina »

Hi,
ich hab im forum meinen Namen (Admin) im ACP geändert. Das hat auch soweit funktioniert, leider wird jedoch überall unter "letzter Beitrag" noch der alte Name angezeigt. Hab bereits den cache und die sitzungsdaten gelöscht.
gibt es da noch eine Möglichkeit oder ist das einfach ein Bug?

Des Weiteren wollte ich fragen, ob man eigtl nachträglich irgendwie den Namen ändern kann, wer einen Beitrag erstellt hat.

Warum?
Ich möchte lediglich Meinen Account (privat) vom Administrationsaccount trennen. Jedoch hab ich in der Vergangenheit mit dem Admin-Account auch private beiträge verfasst. Deshalb wollte ich fragen, ob man von bestimmten beiträgen vll noch den namen ändern kann. wenn nicht, ist kein weltuntergang, aber wär eben schön ;)

lg
winnetou
Mitglied
Re: Anzeige des Namens nach Änderung unter "letzter Beitrag"

Beitrag von winnetou »

Melina hat geschrieben: Des Weiteren wollte ich fragen, ob man eigtl nachträglich irgendwie den Namen ändern kann, wer einen Beitrag erstellt hat.
Hallo Melina,
wenn Du im Beitrag auf ändern klickst, siehst Du oben rechts den klein button ?, dort klickst Du drauf.
Dort kannst Du z.b. den Autor ändern.

Siehe hier:
[ externes Bild ]
Melina
Mitglied

Beitrag von Melina »

mh.. also ich klicke da als Admin rauf (also auch als die person, die es erstellt hat) aber kann weder bei den Beiträgen selber noch bei antworten einenAutor ändern. Berechtigungen sind aber alle auf ja und auch zusätzlich zum Administrator als Moderator eingetragen.
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

hmm,
bei mir kommt dann dieses Bild:

[ externes Bild ]

Lg
Jürgen
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Autor des Beitrages ändern / Moderation

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

das Fragezeichen = ? = Beitragsdetails war ggf. nicht deutlich genug von Winnetou kennzeichnend dargestellt, so dass du evtl. auf den Button "Ändern" geklickt hast?
Es öffnet sich der Bereich der Moderation, wenn du das Fragezeichen nutzt.

Oder nimm ggf. diese Handlungsweise:
Du befindest dich in einem Forenbereich = hier --> phpBB 3.0: Administration und Benutzung
Du siehst oberhalb davon den Link zum Moderations-Bereich, den du betätigst. Es werden dir nun alle Themen in dem Forum --> phpBB 3.0: Administration und Benutzung
angezeigt. Klick auf ein Thema und es werden dir alle Beiträge in dem Thema aufgelistet ausgegeben. Gehe hier jeweils über den Link Beitrags-Details und ändere den Autor.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Melina
Mitglied

Beitrag von Melina »

achso ok ja, danke. das mit dem ? war der richtige hinweis ;)

edit: das 1. problem mit den gleichgebliebenen Namen unter "letzter beitrag" lässt sich so leider nicht lösen. kann ich da was tun? :/

lg
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

was passiert, wenn Du den letzten Beitrag öffnest: steht da der alte oder neue Name als Autor drin? Und dann einfach nochmal absenden. Mangels eines gleichen Beispiels kann ich die Lösung? allerdings nicht testen ...
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“