[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
o0Pascal0o
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von o0Pascal0o »

b]1. virtuelle Startgebühr[/b]
football hat geschrieben:
o0Pascal0o hat geschrieben:1. StartgebührJetzt ist die Frage, wenn ich die Tipper der letzten Saison der neuen 2012er-Saison zuordne, dann müssen die ja das Startgeld(Einsatz zur Teilnahme am Saisonanfang 2012) nicht mehr bezahlen, oder?
Wieso? Du kannst doch den Einsatz über "Konten verwalten" für diese Liga in 2012 ebenfalls einziehen.
Der Einsatz wird ja nicht automatisch bei Freischaltung eingezogen. Das muss man separat machen (z.B. wenn die Spiele beginnen).
Moment. Also bei der 1. Saison mußte die Tipper auf Saison beitreten klicken & sie konnten dann sehen, dass das die Startgebührt(rein virtuell) gekosetet hat.
Jetzt wäre das doch aber dann nicht mehr so, weil ich es nur im Adminbereich abziehen würde - ohne, dass die User davon etwas mitbekommen würden oder darüber entscheiden könnten.

2. Spielpläne seit 0.93 automatisch erstellbar(downloadbar)
o0Pascal0o hat geschrieben:4. Spielpläne seit 0.93 automatisch erstellbar(downloadbar)
Wie mache ich das jetzt? Bislang habe ich folgendes getean:
1. Neue Saison 2012 angelegt
2. Neue Liga "1. Bundesliga" mit ID1 angelegt
3. ??? ->auf Spieltage verwalten klicken 2012 auswählen und 1. Bundesliag auswählen (einziges was natürlich da ist) & dann auf Spieltage generieren klicken?
Bislang kann ich im Forum die Tipprunde 2012 auch noch nicht auswählen.. aber ich denke, dass liegt wohl am fehlendem Spielplan.
Ich denke du willst den Spielplan per Update-Funktion neu erstellen?
Dann musst du lediglich auf "Spielplan aktualisieren" gehen,
die vorgegebene URL Quelle laden,
die 1. Bundesliga 2012 als Quelle auswählen
und die Saison 2012 als Ziel wählen (Neue Liga erstellen; falls das Programm meckert einfach vorher deine Versuche mit der 1. Bundesliga 2012 löschen).[/quote]
Wo finde ich denn "Spielplan aktualisieren"? Ich finde nur das hier(Bilder sagen mehr als 1000 Worte):
[ externes Bild ]

3. Optionsverlust
football hat geschrieben:
o0Pascal0o hat geschrieben:3. Optionsverlust
Die Option:

Code: Alles auswählen

Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:
Dürfen die Tipper bis zum jeweiligen Spielbeginn tippen, oder soll die Tippabgabe der Spiele eines Spieltags nur bis zu einem (maximal drei) Termin(en) möglich sein?
gibt es seit 0.93 gar nicht mehr?
Doch! Wo ist dein Problem?
Ah - beim Anlegen der Liga gib es das Optionsfeld nicht - erst, wenn man eine angelgte Liga dann anguckt. Hatte mich beim Anlegen irritiert, weil ich sie genauso anlegen wollte wie die letzte von 2011 halt & dann fehlte die Option. Thx!
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
football
Mitglied

Beitrag von football »

Purzel81 hat geschrieben:Über 'Spielplan aktualisieren' lassen sich nur die Spieldaten und Spielzeiten aktualisieren nicht aber die Ergebnisse seh ich das richtig? Kann ich die Ergebnisse auch von anderen einlesen, oder müssen die selber eingefügt werden?
Die Ergebnisse können über 'Spielplan aktualisieren' auch aktualisiert werden, sofern sie in der Quelle vorliegen.
Siehe z.B. die Spielergebnisse der 2. Bundesliga, die an diesem Wochenende begonnen hat.
Ergebnisse können auch von anderen Seiten übernommen werden, sofern sie dort vorliegen und der Spielplan identisch aufgebaut ist (gleiche Spielnummern).
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

o0Pascal0o hat geschrieben: Moment. Also bei der 1. Saison mußte die Tipper auf Saison beitreten klicken & sie konnten dann sehen, dass das die Startgebührt(rein virtuell) gekosetet hat.
Jetzt wäre das doch aber dann nicht mehr so, weil ich es nur im Adminbereich abziehen würde - ohne, dass die User davon etwas mitbekommen würden oder darüber entscheiden könnten.
Lies dir bitte vor dem Absenden deinen Text durch, sodass eine vernünftige Frage klar zur erkennen ist.
1. Einer Saison kann man nicht beitreten, sondern nur einer Liga.
2. War es auch vorher schon so, wie ich es beschrieben habe.
o0Pascal0o hat geschrieben: 2. Spielpläne seit 0.93 automatisch erstellbar(downloadbar)
o0Pascal0o hat geschrieben:4. Spielpläne seit 0.93 automatisch erstellbar(downloadbar)
Wie mache ich das jetzt? Bislang habe ich folgendes getean:
1. Neue Saison 2012 angelegt
2. Neue Liga "1. Bundesliga" mit ID1 angelegt
3. ??? ->auf Spieltage verwalten klicken 2012 auswählen und 1. Bundesliag auswählen (einziges was natürlich da ist) & dann auf Spieltage generieren klicken?
Bislang kann ich im Forum die Tipprunde 2012 auch noch nicht auswählen.. aber ich denke, dass liegt wohl am fehlendem Spielplan.

Ich denke du willst den Spielplan per Update-Funktion neu erstellen?
Dann musst du lediglich auf "Spielplan aktualisieren" gehen,
die vorgegebene URL Quelle laden,
die 1. Bundesliga 2012 als Quelle auswählen
und die Saison 2012 als Ziel wählen (Neue Liga erstellen; falls das Programm meckert einfach vorher deine Versuche mit der 1. Bundesliga 2012 löschen).
Wo finde ich denn "Spielplan aktualisieren"?
Korrekt zitieren will auch gelernt sein.
Bist du sicher, dass du Version 0.9.3 korrekt installiert hast?
Dann solltest du den Menüpunkt "Spielplan aktualisieren" eigentlich finden.
o0Pascal0o hat geschrieben: Ah - beim Anlegen der Liga gib es das Optionsfeld nicht - erst, wenn man eine angelgte Liga dann anguckt. Hatte mich beim Anlegen irritiert, weil ich sie genauso anlegen wollte wie die letzte von 2011 halt & dann fehlte die Option. Thx!
Korrekt, beim Anlegen einer Liga kann man "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" nicht sofort einstellen, sondern erst wenn die Begegnungen mit den Spielterminen existieren. Dann wird durch Auswahl dieser Option die Tippabgabe der Spieltage auf den jeweils ersten Spieltermin gesetzt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich hab die EM-Qualifikation und das BL-Tippspiel am laufen.
Geht man in das Tippspiel wird immer die EM-Quali angezeigt.
Ich möchte aber das automatisch das BL-Tippspiel zu sehen ist.
Wie kann man das denn so einstellen ??

Danke
football
Mitglied

Beitrag von football »

Da die Saison 2011 noch nicht abgeschlossen ist, wird dies zur "Start-Saison" auserkoren.
In football.php diesen Block suchen

Code: Alles auswählen

if ($season)
{
	// Check given season 
	$sql = 'SELECT * FROM ' . FOOTB_SEASONS . " WHERE season = $season";
	$result = $db->sql_query($sql);
	if(!$row = $db->sql_fetchrow($result))
	{
//		$season = curr_season();
		$season = 2012;
	}
$db->sql_freeresult($result);
}
else
{
	// Set current season
//		$season = curr_season();
		$season = 2012;
}
und einfach den Funktionsaufruf auskommentieren und die Saison hart codieren.
Da werde ich in der nächsten Version eine Voreinstellung einbauen.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin
football hat geschrieben:und einfach den Funktionsaufruf auskommentieren und die Saison hart codieren.
Ja ne ist klar :D :-? :-?
Ein Laie versteht das aber net :wink:
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

ich hab die EM-Qualifikation und das BL-Tippspiel am laufen.
Geht man in das Tippspiel wird immer die EM-Quali angezeigt.
Ich möchte aber das automatisch das BL-Tippspiel zu sehen ist.
Wie kann man das denn so einstellen ??

Danke
Es wird immer die derzeit aktuelle Liga aufgerufen. Wenn jetzt also das nächste EM-Quali Spiel vor dem Beginn der BuLi stattfindet, wird auch zuerst die EM-Quali angezeigt, oder die EM-Quali läuft halt noch unter der "alten" Saison 2010/2011.

Dies kannst Du aber ändern, indem Du im ACP-->Fußball-->Tipprunden-Funktionalitäten die Einstellung beim Punkt: "Anzeige startet in aktueller Liga" auf nein setzt. Damit wird immer die 1.Liga angezeigt.
DreamPromise
Mitglied

tekknodevil hat geschrieben:Dies kannst Du aber ändern, indem Du im ACP-->Fußball-->Tipprunden-Funktionalitäten die Einstellung beim Punkt: "Anzeige startet in aktueller Liga" auf nein setzt. Damit wird immer die 1.Liga angezeigt.
Bei mir steht das schon auf "nein" ... es wird aber trotz alldem die Liga10 angezeigt.
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

DreamPromise hat geschrieben:
tekknodevil hat geschrieben:Dies kannst Du aber ändern, indem Du im ACP-->Fußball-->Tipprunden-Funktionalitäten die Einstellung beim Punkt: "Anzeige startet in aktueller Liga" auf nein setzt. Damit wird immer die 1.Liga angezeigt.
Bei mir steht das schon auf "nein" ... es wird aber trotz alldem die Liga10 angezeigt.
Dann wird Dir nur der Autor dieses wundervollen MODs helfen können.
klopdd
Mitglied

Beitrag von klopdd »

Hallo,

endlich habe ich wieder geschafft den Version 0.9.3 auf phpbb 3.0.9 zu installieren. Schwer zu erklaeren aber. Ich habe eine Frage. Wenn ich eine neue Mannschaft machen will, dann kann ich auch ein Logo bestimmen. Das einzige dass mir stoert ist dass die Logos sind nicht alphabetisch geordnet in dem Drop-Down Menu :D. Beispiel kann man unten sehen :

[ externes Bild ]

Die Frage waere: wie kann ich oder wo kann ich aendern damit dieses Drop-Down Menu die Logos alphabetish ordnet. Fuer 10-15 Mannschaften ist kein Problem, ich finde den Logo das ich suche. Aber wenn ich schon 30 Mannschaften habe, dann ist ein Albtraum ein logo in die Liste zu suchen.

Vielen Dank.

PS: ich fange mit der Uebersetzung auf English an :).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“