HIHO
Folgendes Problem. In meinem Forum gabs vor einiger Zeit mal ein Mailproblem. Ein Problem dabei war, dass die Postzahl der Benutzer nicht mehr erhöht wurde.
Das Problem ist mittlerweilen gelöst aber nun stimmen die Postzahlen der Benutzer eben nicht mehr. Gibts da ne Möglichkeit das zu synchronisieren oder muss man das von Hand bei jedem Nutzer für sich machen.
Vielleicht gibts ja auch ein Script was wie bei der Option "Alle Beiträge des Nutzers anzeigen" die Posts zählt und die Datenbank updatet?
THX
Chellie
Postanzahl der Benutzer richtigstellen???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Chellie,
für meinen DB Maintenance Mod habe ich die Funktion vorgesehen. Vielleicht schiebe ich die Funktion noch in die 0.2.0 rein, so dass du evtl. noch diese Woche ein Script dafür hast...
Gruß, Philipp
für meinen DB Maintenance Mod habe ich die Funktion vorgesehen. Vielleicht schiebe ich die Funktion noch in die 0.2.0 rein, so dass du evtl. noch diese Woche ein Script dafür hast...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
So, die Funktion ist in der Version 0.2.0 drin:
http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3
Gruß, Philipp
http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- neo18tilidie
- Mitglied
<?php
Instructions:
Edit the varibles below, upload this script, and run it.
*/
//Edit these varibles to your host
$host = "localhost";
$user = "USERNAME"; //the mySQL user
$password = "PASSWORT"; //the mySQL user's password
$dbname = "DATABASE"; //the name of your mySQL database
$posttable = "phpbb_posts"; //the table where your post info is stored...
$usertable = "phpbb_users"; //the table where all your users' info is stored...
//Do not edit anything below unless you know what you are doing...
$link = mysql_connect ($host, $user, $password); //Connect to the database...
$query = "SELECT DISTINCT poster_id, COUNT(poster_id) AS posts FROM " . $posttable . " GROUP BY poster_id";//Find out how many posts each user has made...
$result = mysql_db_query($dbname,$query,$link);
while ( $row = mysql_fetch_array($result)) {
$query2 = "UPDATE ".$usertable." SET user_posts = ".$row[posts]." where user_id =".$row[poster_id];//Update their profile
if (mysql_db_query($dbname,$query2,$link)) {
print("<font color='blue'>The user with the ID of ".$row[poster_id]." was updated.</font><br />\n");
} else {
print("<font color='red'>The user with the ID of ".$row[poster_id]." was not updated.</font><br />\n");
}
}
mysql_close($link);//and we're done...
?>
db, PW, host und username angeben.
Dann datei als PHP abspeichern und hochladen - fertig