Problem mit php Code

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Latza
Gesperrt

Problem mit php Code

Beitrag von Latza »

Ich hab ein Problem mit einem php Code. Es handelt sich um keinen Mod. Mir hat das mal jemand in mein phpbb3 Forum eingebaut.

hier:
http://www.beispiel.net/viewtopic.php?f=201&t=1168
findest du eine hosterbox im thread. auserdem eine leiste "video ohne kommentator".
klickt man dadrauf bekommt man eine zweite hosterbox angezeigt.
so ... , jetzt bin ich gerade dabei eine zweite leiste zu bauen. war nicht so schweer weil ich ja den code von leiste 1 fast alles kopieren konnte. ich hab jetzt alles soweit fertig. ist kein link in leiste2 eingetragen , dann erscheint die leiste nicht im thread. ist ein link eingetragen dann erscheint die leiste und man wird weitergeleitet. alles funktioniert ... nur wird die hosterbox nicht angezeigt. ich bin alle datein 100 mal durchgegangen. ich bin mir sicher das ich nix vergessen habe oder falsch gemacht habe. auser eine sache. und wie ich diese eine sache hinbekomme, weis ich nicht. es fehlt nur noch das hier :

Code: Alles auswählen

Links
       */
       if (!empty($row['videobb_url' . $video_mode])) {
          $videobb_urls = explode("\n", $row['videobb_url' . $video_mode] . "\n");   

$num = 1;

$thisVideoButton = NULL;

for ($i = 0; $i < count($videobb_urls); $i++) {

if ($num > 2) {
                $videobb_parts = true;
             }     

zur erklärung:
videobb_url = leiste1
videobb_url_comment = standart hosterbox
videobb_url_low = leiste2
hier die ganze datei zu dem o.g. code :
http://www.beispiel.net/viewtopic.txt

ich hab alles gemacht. nur wie ich das oben hinbekomme ist mir ein rätsel. neben videobb_url (leiste1) muss ich irgendwie noch videobb_url_low (leiste2) hinbekommen. aber wie? ich habs schon versucht mit komma zu trennen usw :

if (!empty($row['videobb_url','videobb_url_low' . $video_mode])) {
      $videobb_urls = explode("\n", $row['videobb_url','videobb_url_low' . $video_mode] . "\n");
hat aber alles nicht funktioniert :(
Latza
Gesperrt

Re: Problem mit php Code

Beitrag von Latza »

Kann mir keiner helfen? Es geht ja eigentlich nur darum wie ich hier neber videobb_url :

if (!empty($row['videobb_url' . $video_mode])) {
          $videobb_urls = explode("\n", $row['videobb_url' . $video_mode] . "\n");   
... auch noch videobb_url_low eintragen kann. Muss da ein Komma hin , muss die komplette Funktion kopiert werden und videobb_url mit videobb_url_low ersetzen? Wie kann ich das noch mit einbauen in den kleinen Code Teil?
Latza
Gesperrt

Re: Problem mit php Code

Beitrag von Latza »

Kann mir keiner Helfen? Das ist ja normales php. Da die erste Leiste mir gecodet wurde , war es Leicht eine zweite Leiste zu bauen (einfach alle Funktionen kopieren). Nur fehlt da noch irgendwas. Die zweite Leiste funktioniert nur zu 90%.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“