Update => 3-0-9: "Ändern" speichert nicht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
DetlefT
Mitglied
Update => 3-0-9: "Ändern" speichert nicht

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

nach dem gestrigen Update schien alles völlig normal gelaufen zu sein, es kam auch die Meldung, dass das Update erfolgreich verlaufen sei.

Heute bemerke ich allerdings, dass ich als Admin mit allen erdenklichen Rechten noch nicht einmal meine eigenen Beiträge ändern kann (bei prosilver + subsilver2). Also:

- Vorhandenen Beitrag "ändern"
- "Vorschau": Änderung wird angezeigt
- "Absenden": Änderung wird nicht gespeichert, keinerlei Fehlermeldung

Hat jemand von Euch dieses Verhalten in seinem Forum schon beobachtet? Oder Ansatzpunkte für mich, wo ich suchen soll?
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
DetlefT
Mitglied
Re: Update => 3-0-9: "Ändern" speichert nicht

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

so, ich habe das Update noch mal lokal auf die vorher gesicherte Installation angewendet. Nachdem ich erst einen kurz zuvor installierten MOD in Verdacht hatte, stellte sich dann heraus, dass ich beim ersten Update bei einem Javascript-Programmteil, bei dem der Updater einen Konflikt gemeldet hatte, die Entfernung einer "}" übersehen hatte. Da es im Javascript-Code war, funktionierte es einfach nicht so wie erwartet, ohne die sonst bei php-Fehlern gezeigte recht präzise Fehlermeldung oder einfach die weiße Seite zu zeigen.

Anschließend habe ich einfach die korrigierte Datei auf den Server gespielt und seitdem läuft alles wieder so wie erwartet!

Abgesehen von meinem Fehler ( :oops: ) kann man also nur sagen, dass das Update völlig unproblematisch verläuft und das bei inzwischen doch vielen MODs und auch kleineren und größeren Modifikationen, die ich am Quellcode vorgenommen habe.
Respekt! :cookie:
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“