Update auf 3.0.9 bleibt stehen.

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
GIM BLUTAXT
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2011 19:56

Update auf 3.0.9 bleibt stehen.

Beitrag von GIM BLUTAXT »

Meine Update Routine von 3.0.8 auf 3.0.9 bleibt einfach stehen und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Die Informationen reichen evtl. nicht um mir zu helfen, wenn ich noch weitere Infos angeben muss, teilt es mir doch bitte mit.

[ externes Bild ]


Ps. Ich habe auch noch das Problem, dass beim Posten folgender Fehler erscheint. Ich weiß nicht ob die etwas miteinander zutun haben, aber ich vertraue mal auf die geballte hier vorherrschende Kompetenz.

[ externes Bild ]


Danke schon mal in Voraus

Gruß Lennart
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Update auf 3.0.9 bleibt stehen.

Beitrag von Wildthinks »

Wieso denn stehenbleiben? Es sieht aus, als hätte ers beendet? Was zeigt denn dein ACP an, wenn du auf die Version schaust?

Und: Zum anderen Problem. Nur beim Posten, seit wann, hast du dein Forum gemoddet?
GIM BLUTAXT
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2011 19:56

Re: Update auf 3.0.9 bleibt stehen.

Beitrag von GIM BLUTAXT »

Die Versionsnummer im ACP ist nach wie vor 3.0.8.

Den Custom Skin habe ich direkt nach der Installation aufgespielt. Ich musste allerdings viel CSS per Hand anpassen, da das Forum per jFusion in Joomla eingebunden ist. Das Problem tritt aber auch auf wenn es nicht eingebunden ist.

Da ich aber NUR CSS und nichts mit php und mySQL gemacht habe bezweifle ich, dass das zu dem Fehler geführt hat.

Derzeit ist das Forum auf Grund der zwei Fehler auch noch nicht im Aktiveinsatz.

Gruß
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Update auf 3.0.9 bleibt stehen.

Beitrag von Wildthinks »

Hm. Vielleicht aktualisierst du dann mal nur noch die Datenbank?
Widmen wir uns mal einer nach der anderen Sache (:

Benutze dazu den install-Ordner deines Update-Pakets und rufe die Datei database_update.php auf. Wenn das nicht klappt: Machs lokal. Also Daten runter, Backup mit MySQLDumper runter, Datenbankupdate und dann wieder Backup rauf... Das mach ich als allerletzten Ausweg, bevor gar nichts mehr klappt...
GIM BLUTAXT
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2011 19:56

Re: Update auf 3.0.9 bleibt stehen.

Beitrag von GIM BLUTAXT »

ich habe das mal mit meinem lokalen phpBB ausprobiert, da gab es aber eine jFusion Fehlermeldung.
Herunterladen meiner anderen Installation ist gerade nicht möglich irgendwie zickt mein ftp
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Update auf 3.0.9 bleibt stehen.

Beitrag von Wildthinks »

KANN das jFusion überhaupt mit phpBB 3.0.9?
(Ich kenn mich mit Bridges nicht aus, aber manchmal zicken die doch auch, wenn die Forensoftware zu aktuell wird?)
GIM BLUTAXT
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2011 19:56

Re: Update auf 3.0.9 bleibt stehen.

Beitrag von GIM BLUTAXT »

mhm kann auch sein. Aber das Forum nicht aktuallisieren zu können, damit könnte ich leben, mit diesem doofen Bug nicht
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Update auf 3.0.9 bleibt stehen.

Beitrag von Wildthinks »

Frag doch einfach mal bei den Entwicklern von jFusion nach, wie die Verträglichkeit aussieht.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“