Themen mit eigenen Beiträgen kennzeichnen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sMoKiE
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011 12:58

Themen mit eigenen Beiträgen kennzeichnen

Beitrag von sMoKiE »

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber habe folgendes Problem/folgenden Wunsch.

Ich kenne es vom WBB3, dass Themen kursiv dargestellt werden in denen man selbst gepostet hat.
In meinem phpbb3 - Forum sehen aber alle Themen gleich aus, ob man dort selbst gepostet hat, oder nicht.
Stellenweise ist das relativ unübersichtlich und es wäre toll, wenn man es wie im WBB3 darstellen oder anders kennzeichnen lassen könnte.

Habe ich diese Funktionalität übersehen oder gibt es dafür vielleicht ein Mod bzw Snippet o.Ä.?


Danke für eure Hilfe ;)
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Themen mit eigenen Beiträgen kennzeichnen

Beitrag von PatrickS3 »

Normalerweise wird das über das Themensymbol vor dem Thema gekennzeichnet.

Welchen Style benutzt Du?

Bei Prosilver ist zum Beispiel bei Themen mit eigenen Beiträgen ein kleiner roter Stern im Symbol.

Kannst Du hier mit diesem Beitrag in der Übersicht ganz einfach sehen. ;)
sMoKiE
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011 12:58

Re: Themen mit eigenen Beiträgen kennzeichnen

Beitrag von sMoKiE »

CA Vintage Brown benutz ich.
Hmm, ja.. Da ist jeweils ein Punkt am Thema wenn man selbst dort postet.

Gäbe es denn eine Möglichkeit den Thementitel kursiv zu kennzeichnen? Das ist so irgendwie zu unscheinbar :D
Die Mathematik
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2011 11:29

Re: Themen mit eigenen Beiträgen kennzeichnen

Beitrag von Die Mathematik »

Da gibt es bestimmt etwas was man machen kann. Du kannst aber auch diesen kleinen Punkt wie du es sagst vergrößern so, dass er größer wird. Ich glaube das mit kursiv habe ich schonmal gelesen. Ich sehe mal nach. :ugeek:

=========
Aktualisierung:

Guck dir das mal an:
viewtopic.php?f=85&t=188033

Ist zwar nicht das was gesucht war, aber es lässt sich bestimmt umbauen. :ugeek:
sMoKiE
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011 12:58

Re: Themen mit eigenen Beiträgen kennzeichnen

Beitrag von sMoKiE »

Hmm, das sieht ganz gut aus. Aber ich glaube bis ich das umgestrickt hab sind Wochen vergangen 8)

So weit reichen meine PHP-Kenntnisse dann doch nicht aus, schade.
Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
Bis dahin werd ich mich mit den Punkten begnügen müssen.. Danke trotzdem :)
Die Mathematik
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2011 11:29

Re: Themen mit eigenen Beiträgen kennzeichnen

Beitrag von Die Mathematik »

Ja meine PHP-Kenntnisse reichen dafür auch nicht aus. Da wird es bestimmt noch irgendwas geben. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“