Beitrag bearbeiten Button nicht sichtbar. Styleproblem?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TalibanJoe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2011 13:16

Beitrag bearbeiten Button nicht sichtbar. Styleproblem?

Beitrag von TalibanJoe »

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem, bei unserem Forum http://www.forum.staatliche-selbstverwaltung.de bekommen wir es nicht hin, den Beitrag bearbeiten Button sowie den Button für das Zitat / Schnellzitat sichtbar zu machen. Im Adminbereich sind alle Einstellungen dafür gegeben. Liegt es eventuell an dem Style? Kann es ein, dass der Style diese Anforderungen nicht unterstützt?

Wir nutzen den Style we_clearblue. Auch hier gibt es im Administrations-Protokoll folgende Fehlermeldungen: Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht » we_clearblue
Liegt hier unser Problem?

Danke für die Hilfe!

Gruß
TalibanJoe
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Beitrag bearbeiten Button nicht sichtbar. Styleproblem?

Beitrag von Wildthinks »

Schau mal in deine Grafiksammlung im Dateisystem. Also der Pfad müsste /styles/we_clearblue/imageset/ sein. Der Unterordner dessen müsste "en" heißen - benenne diesen in "de" um. Dann müsste es klappen ;)
Das Style gibt es nämlich nur in englisch, deswegen fehlen dann natürlich auch die deutschen Grafiken.
TalibanJoe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2011 13:16

Re: Beitrag bearbeiten Button nicht sichtbar. Styleproblem?

Beitrag von TalibanJoe »

Hallo Wildthinks,

das zweite mal ein dickes Danke an Dich. :grin:

Gruß
TalibanJoe
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Beitrag bearbeiten Button nicht sichtbar. Styleproblem?

Beitrag von schnagga »

Wildthinks hat geschrieben:Der Unterordner dessen müsste "en" heißen - benenne diesen in "de" um. Dann müsste es klappen
Moin, umbenennen ist nicht wirklich gut. Es würden dann ja die Grafiken bei Auswahl der englischen Sprache fehlen.
Besser man kopiert die in de und de_x_sie.

LG
Benutzeravatar
Wildthinks
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15.11.2009 20:12

Re: Beitrag bearbeiten Button nicht sichtbar. Styleproblem?

Beitrag von Wildthinks »

Hach, ich stimm dir zu. Ich benenn sie nur immer um, weil ich mein Board absolut einsprachig fahre... Bei mehrsprachigen muss man daran denken, das stimmt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“