Nur Struktur, Beiträge, User exportieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Gast93625

Nur Struktur, Beiträge, User exportieren

Beitrag von Gast93625 »

Hallo,
ich habe eine etwas komplizierte Angelegenheit.

Ich betreue ein kleines Forum (Beiträge insgesamt 12418 • Themen insgesamt 756 • Mitglieder insgesamt 228). Z.Zt. läuft es unter 3.0.4. Da ich mir das Forum wohl bei dem update auf 3.0.5 mit dem automatischen Update zerschossen habe, ist die Frage, wie ich die Beiträge, Struktur und Mitglieder rette.
Ich habe eine komplettes DB-Backup - habe mich aber nicht an die Richtlinien gehalten und KEIN Datein-Backup gemacht. Das rächt sich jetzt :-(

Also, ist es möglich NUR die Forestruktur, die Beiträge und die Mitglieder retten (Anhänge wären ein Bonus, muss aber nicht ;-) )? Zu erwähnen ist noch, dass das Forum ein paar MODs erlebt hat. Ich glaube aber, dass fast nix an der DB geändert wurde. Für die meisten MODs wurden extra DBs eingerichtet.

Kann ich also ein neues 3.0.9 installieren und mir über phpmyadmin bestimmte DB-Einträge ziehen und in das neue Forum einbauen? Oder sollte ich ein 3.0.4 installieren, irgendwie die Daten da reinschmeißen und das 3.0.4 dann Schritt für Schritt auf 3.0.9 bringen? Und wenn ja, wie :D

Schonmal Danke, wenn jemand eine Idee hat...
gloriosa
Mitglied

Re: Nur Struktur, Beiträge, User exportieren

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
gehe wie folgt vor :

1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.9 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.wieauchimmer.tld/phpBB3/inst ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten (!) Version auf den Webspace transferieren
7. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
8. freuen :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gast93625

Re: Nur Struktur, Beiträge, User exportieren

Beitrag von Gast93625 »

Funktioniert, danke :)
Jetzt such ich mir noch die Avatare zusammen und dann hab ich es ja!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“