Hallo,
einige meiner User fragten Bereits, ob es möglich ist das sich die Ungelesenen Themen auch Automatisch Aktualisieren (wie bei der wer ist online).
hat jemand eine Idee wie man das geregelt kriegt?
Im Gegensatz zu der Wer ist online schwebt mir ein höherer Intervall vor von sagen wir alle 10 min oder halbe stunde.
Schonmal danke.
ungelesene Beiträge automatisch Aktualisieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: ungelesene Beiträge automatisch Aktualisieren?
Hallo,
schau mal hier rein: viewtopic.php?f=74&t=215425
Im Normalfall sollte es so sein, dass du anstatt
Sekunden musst du natürlich erhöhen, wenn du ne längere Zeitspanne haben willst.
schau mal hier rein: viewtopic.php?f=74&t=215425
Im Normalfall sollte es so sein, dass du anstatt
"search_id=newposts"
wohl folgendes nehmen solltest im Code von Würzi: "search_id=unreadposts"
Sekunden musst du natürlich erhöhen, wenn du ne längere Zeitspanne haben willst.
-
- Mitglied
Hallo,
danke für den Tipp. Hab das so Probiert aber leider will der das nicht Aktuallisieren. Nehme ich das Snippet so wie es ist werden die neuen Beiträge Aktuallisisert.
Kann es sein das die geänderte Version für Ungelesene Beiträge wo anders hin muss?
danke für den Tipp. Hab das so Probiert aber leider will der das nicht Aktuallisieren. Nehme ich das Snippet so wie es ist werden die neuen Beiträge Aktuallisisert.
Kann es sein das die geänderte Version für Ungelesene Beiträge wo anders hin muss?
- Würzi
Logisch muss das woanders hin, aber schön dass du nicht danach gefragt hast.Ackerparty hat geschrieben:Kann es sein das die geänderte Version für Ungelesene Beiträge wo anders hin muss?

Edit:
Achtung ungetestet!
Suche mal in der search.php ca Zeile 409-410
Code: Alles auswählen
gen_sort_selects($limit_days, $sort_by_text, $sort_days, $sort_key, $sort_dir, $s_limit_days, $s_sort_key, $s_sort_dir, $u_sort_param);
$s_sort_key = $s_sort_dir = $u_sort_param = $s_limit_days = '';
Code: Alles auswählen
// Refreshing the page every 60 seconds...
meta_refresh(60, append_sid("{$phpbb_root_path}search.$phpEx", "search_id=unreadposts"));
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
-
- Mitglied
Naja ich hab gesagt was ich vorhab und wie ich das umsetzen kann. entsprechend auch wo es hin kommt. Kombiniert aus der Änderung hier dem Code da bin ich davon ausgegangen das es geht.
Naja mit der neuen Position Funzt der Spaß aber noch immer nicht. Hättest da noch eine andere Idee?
Schonmal danke für die mühen.
Naja mit der neuen Position Funzt der Spaß aber noch immer nicht. Hättest da noch eine andere Idee?
Schonmal danke für die mühen.
- Würzi
Komisch
Ich habe das gerade doch mal getestet und bei mir funktioniert das mit dem Code, wo ich gepostet habe.

Ich habe das gerade doch mal getestet und bei mir funktioniert das mit dem Code, wo ich gepostet habe.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
-
- Mitglied
Ja merke ich auch gerade. ich war doof ich gebe es zu. Wollt den spaß ja nun erstmal im Testforum testen und hab entsprechend da geschaut. Bearbeitet hatte ich aber die Datei vom laufenden Forum.
Das die Strafe wenn man sich den ganzen tag dran setzt und alles Aktualisiert.
Irgendwann sollte eben mal gut sein mit php und html.
Schande über mich.
Das die Strafe wenn man sich den ganzen tag dran setzt und alles Aktualisiert.
Irgendwann sollte eben mal gut sein mit php und html.
Schande über mich.