Ich weiss jetzt ned genau... wird bei erfolgreicher Aktivierung (nicht über das Script, sondern normal bei Eingabe des Links in der Mail) nochma eine Bestätigungsmail an den User verschickt ?!
k.a.

Ich hab das Board standardmässig auf Email-Bestätigung - das wird von deinem Script ja auch übernommen. Nur wenn ich den jetzt bestätige, weiß ich net ob der dafür noch ne mail bekommt....
Aber wie gesagt, die Standardmail will ich net nutzen.
Bei uns im Forum ist das Durchschnittsalter der User ... sagen wir mal doppelt so hoch wie hier

und da vertippen sich die Neuen manchmal gerne - bei 700 Usersn waren 70 ohne bestätigung!! Häufiger fehler: Mails wie
blabla@t-online.nospam.de ... oder @tonline.de oder @gmx.d usw. nur die User interessiert das wohl net so das keine bestätigung kommt - die sind in dem alter wo se sich dann denken "na wenn die mich net wollen, pech, kann ich mit leben!" ... als ich anfangs welche bestätigt hab, kamen immer Dankesmails zurück - auch paar Stammuser wurden manuell von mir aktiviert (ebenfalls vertipper!).
Auch haben einige probleme mit dem aktivierungslink - vorallem die User die über nen webinterface ihre mails abrufen ... "hab geklickt, kam aber nur ne fehlermeldung" ... der rest des links war eine zeile drunter - wenn man keine ahnung hat, kommt man nicht auf die idee dieses zusammenzufügen

(gibbet da ne möglichkeit dafür zu sorgen das der Link IMMER in einer zeile steht?

)
... Daher möchte ich allen usern die ich gerade aktiviert hab, ne Standardmail verschicken - inhalt a) manche user email-vertippt b) hattet ihr probleme mit dem aktivierungslink? bitte melden! <- damit hab ich 90% der fehler angesprochen - 5% sind nur fun-anmelder und 5% komplett fakes ...
Also wenn du das reinbaust, wäre das echt cool
Da wir jetzt in ner Fachzeitschrift nen halbseiten Artikel über uns hatten, werden jetzt noch paar User mehr als normal zu uns kommen - und da muß ich gewapnet sein
Bis denne
Wuppi