[board watch] Mail-Benachrichtigungen werden nicht versandt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rakader
Mitglied

[board watch] Mail-Benachrichtigungen werden nicht versandt

Beitrag von rakader »

Hallo,

wir haben uns jüngst den Mod board watch 1.0.3 (http://www.phpbb.com/customise/db/mod/board_watch) zur automatischen Benachrichtigung bei neuen Themen (Topics) installiert.

Nach Problem mit der Anbindung an die deutsche Sprachdatei, funktioniert der Mod, indes es werden keine Mails an definierte Benutzer gesendet.

Vorgehen:
Für den Test wurde eine Testgruppe mit aktivierten Berechtigungen von board watch konfiguriert.
Die Testgruppe beinhaltet die beiden Admins.
board watch-Funktionalität wurde für alle anderen Mitglieder in den Berechtigungen zum Test deaktiviert.
E-Mail-Funktion ist bei aktiviertem Abonnement eines Themas aktiv und funktioniert.
E-Mail-Versand wird über den PHP-Mailer abgewickelt (geht nur so).

Frage:
Hat jemand eine Idee, warum bei aktiviertem board watch keine Mail bei einem neuen Thema versandt wird?

Einschränkung:
Ich komme am Wochenende nicht an den Server, sondern kann nur normal über die Administrationsoberfläche arbeiten.
board watch wurde für phpBB 3.0.8 programmiert. Wir verwenden phpBB 3.0.9. Kann es daran liegen?

Für Eure Hinweise und Anregungen vielen herzlichen Dank vorab,

rakader
Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerly

Radulph Kader
TW1920
Mitglied
Re: [board watch] Mail-Benachrichtigungen werden nicht versa

Beitrag von TW1920 »

Also normal müssten Mods, welche unter 3.0.8 laufen auch unter 3.0.9 funktionieren. ich werde die mod am Wochenende testen und schaun, ob es fehler gibt. Bericht folgt....
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
rakader
Mitglied

Beitrag von rakader »

Hallo, das ist aber lieb! Wir haben zu zweit alle Konstellationen getestet, sind aber jetzt am Ende mit unserem Latein.

Bin gespannt!

Radulph Kader
rakader
Mitglied

Beitrag von rakader »

Das Problem ist gelöst. Mails werden versandt, allerdings nicht an den Aussender. So soll es ja sein. (Das sind die Wochenendfehler, wo es kein Feedback gibt.)
Es gibt noch ein Problem mit der Sprachanbindung (nur Englisch). Ich stelle dies in einem gesonderten Thread.

Radulph Kader
jamra
Mitglied

Beitrag von jamra »

Hallo.

Ich habe gleiches Problem.

Habe die Mod installiert.
E-Mails werden aber nicht versendet.

Ich habe bis jetzt nur den Administratoren die Rechte gegeben.
Es kommt aber nichts an.

Ich habe die Dinge aus den language/en einfach in den Ordner language/de gesteckt.
Kann das daran liegen? Eigentlich nicht, oder?

Board Mails etc. werden sofort gesendet.

Danke und Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“