Probleme nach Update 202 => 204. Seite nicht gefunden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Probleme nach Update 202 => 204. Seite nicht gefunden.

Beitrag von D@ve »

Ich habe gerade von 2.0.2 auf 2.0.4 upgedatet. Da ich einige Veränderungen am Forum vorgenommen habe, habe ich die Changed-Files Methode benutzt und bei den Dateien wo ich Änderungen gemacht habe von Hand upgedatet und zwar mit dieser Anleitung:

http://www.phpbbhacks.com/forums/viewto ... sc&start=0

Beim ersten Blick schien auch alles funktioniert zu haben. Dummerweise erscheint beim Aufruf einiger Funktionen aus dem Menü (Log Out, Eigene Nachrichten, etc) ein 404er ala Seite nicht gefunden. Die entsprechenden PHP Dateiem existieren aber definitiv.
Die Funktionen werden auch teilweise (soweit möglich) ausgeführt. Wenn ich auf dem LoginScreen Username und Passwort eingebe, kommt zwar der 404er, gehe ich aber dann aber wieder auf die index.php bin ich eingeloggt.

Vielen Dank
Gruß, Dave

PS.: Das Update habe ich erstmal nur lokal gemacht. Die Version online ist noch die unupgedatete 2.0.2
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe das gleiche problem (neuinstallation von 2.0.4) :evil:

gruß
haifisch
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

wie hast Du upgedatet?

...Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

weiß niemand ne Lösung? Bin der Verzweiflung nahe, weiß nicht wo ich noch suchen soll. Bin jetzt die Updates, die ich maunell gemacht habe nochmal durchgegangen und es scheint alles richtig zu sein

Gruß Dave
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Link zum Board ?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kann ich Dir geben wird Dir aber nicht viel helfen:
hhtp://localhost/2sound/

Wie gesagt: Das Ding ist offline und ich seh momentan keinen großen

Bedarf das hochzuladen. Bei der Version, die momentan online ist, habe ich Probleme die E-Mails zu verschicken außerdem klappt die Anmeldung von Macusern nicht.
Ansonsten seh ich halt keinen Bedarf upzudaten aber ich wollte mit meinem Portal eigentlich am 1. März offiziell online gehen, was sich jetzt anscheinend doch wieder verzögert *nerv*

Herzliche grüße vom D.\Ve
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wie schaut denn die Pfad z.B. zur login.php aus, wenn es ´n 404er gibt ?
BERT_82
Mitglied
Beitrag von BERT_82 »

hatte ein ähnliches problem.

Und zwar habe 4images und phpbb mit der bb user verwaltung zusammen.
Das Forum lief aber erste sahne nur wenn ich mich von 4images aus einloggen wollte gab es ärger habe dann das login tmpl angeschaut und da hatte sich wasd geändert dann habe ich das 4images tpl umgeschrieben seit dem funktioniert es.

kann es sein das das tpl. nich up to datet ist?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“