3.09 erscheint als 3.06

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
schnagga
Mitglied

Re: 3.09 erscheint als 3.06

Beitrag von schnagga »

peter sommerfeld hat geschrieben:Ich denke da hast du etwas mißverstanden: Es geht mir darum eine saubere 3.0.9 hinzubekommen, nicht 3.0.6. Mein jetziges Forum (3.0.6) zu migrieren ist kein Problem.
Moin,

ich habe das schon richtig verstanden!
Du sagtest:
peter sommerfeld hat geschrieben: Mahony hat geschrieben:Wenn du die install/database_update.php nicht ausführst, bleibt deine Datenbank auf dem Stand von phpBB3.0.6 - das ist ein unumstößlicher Fakt.

Aber nicht dann wenn ich vorher 3.0.9 clean installiert habe. Die Datenbank ist dann ja auf dem Stand von 3.0.9. Überschrieben werden offenbar nur die volatilen Daten, die der Benutzer, der Beiträge etc.
Mit einer sauberen 3.0.6-DB bekommst du nach database_update.php, eine saubere 3.0.9-DB!

Scheinbar liest du nicht richtig :-? ?!
Hier im Thread sind schon mehrfach die richtigen Lösungen gepostet worden!
Das unterschreibe ich:
gloriosa hat geschrieben:das ganze Thema dreht sich seit geraumer Zeit auf der Stelle. :oops:
LG
peter sommerfeld
Mitglied

Beitrag von peter sommerfeld »

Moin!
schnagga hat geschrieben:Scheinbar liest du nicht richtig :-? ?!
Kann schon sein. Oder ich verstehe nicht richtig. Oder im gesagten wird implizit etwas vorausgesetzt was nicht notwendigerweise vorausgesetzt werden kann. Oder, oder ...
Mit einer sauberen 3.0.6-DB bekommst du nach database_update.php, eine saubere 3.0.9-DB!
Das war mir in der Tat nicht klar!
gloriosa hat geschrieben:das ganze Thema dreht sich seit geraumer Zeit auf der Stelle. :oops:
Yep, ich werde das heute abend/morgen noch einmal so mache wie gloriosa das beschrieben hat.

Peter
peter sommerfeld
Mitglied

Beitrag von peter sommerfeld »

Na endlich! Funktioniert genau so wie es Gloriosa beschrieben hat. Jetzt habe ich auch die Doku dafür gefunden: vergraben in docs/INSTALL.html im kompletten Packet. Eigentlich recht einfach! :roll:

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Geduld mit mir! Besonderen Dank an Gloriosa wg. der detailierten Beschreibung.

Peter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“