Sprach - Bug in phpBB 3.0.9

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
NoAlk68
Mitglied
Sprach - Bug in phpBB 3.0.9

Beitrag von NoAlk68 »

Ein freundliches Hallo @all,

wir haben vor kurzem in unserem Forum das Update von 3.0.8 auf 3.0.9 durchgeführt. Das Update lief problemlos und im Adminbereich wird auch die neue Version angezeigt. So weit, so gut.

Nun haben wir festgestellt, daß in prosilver (und nur dort, in subsilver2 tritt es nicht auf) in zwei Foren eine Zeile in Englisch erscheint. Wie gesagt, nur in prosilver und dort nur in zwei Foren. Zur Verdeutlichung hier ein Screenshot

http://dl.dropbox.com/u/27801232/screen_3.0.9.png

Desweiteren ist es seit dem Update das ein oder andere Mal vorgekommen, daß sich mein Adminkollege nicht in den Adminbereich einloggen konnte. Er nutzt prosilver. Dies ist bei mir (ich nutze subsilver2) bisher noch nicht vorgekommen. Ich habe im Moment leider nicht die Fehlermeldung parat, welche er in diesem Fall angezeigt bekommt. Tritt es wieder auf, werde ich diese hier noch posten. Auch dieses Problem besteht erst seit dem Update.

Ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts Entsprechendes gefunden. Da es mir scheint, daß es ein generelles 3.0.9-Update Problem sein dürfte und nicht "nur" am prosilverstyle hapert, habe ich das Problem an dieser Stelle geschildert.

Wäre klasse, wenn jemand helfen kann.

Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Sprach - Bug in phpBB 3.0.9

Beitrag von Würzi »

Moin,

du hast das Update vermutlich nicht mit dem deutschen Paket von hier gemacht. :wink:
Das ist eine Zeile in der language/de/common.php wo mit 3.0.9 hinzugefügt wurde.

Code: Alles auswählen

'MARK_SUBFORUMS_READ'	=> 'Unterforen als gelesen markieren',
Da heisst es nun für dich:
- Hast du keine Mods verbaut wo Änderungen in der Sprachdateien gemacht hast, dann die de Sprachdateien drüber bügeln.
- Hast du Mods verbaut wo du Änderungen in den Sprachdateien hattest, dann hilft dir nun nur anhand der englischen codechanges suchen, was sich geändert hat gegenüber 3.0.8 oder z.B. mit Winmerge vergleichen.

Zu deinem Kollega :D
Lösche mal den Cache im ACP

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
NoAlk68
Mitglied
Re: Sprach - Bug in phpBB 3.0.9

Beitrag von NoAlk68 »

Nun, ich habe schon den updater von hier benutzt. Aber egal.....ich habe die Zeile nun so in der common.php eingefügt, den cache im ACP geleert und alles ist schön :).

Code: Alles auswählen

'MARK_FORUMS_READ'		=> 'Alle Foren als gelesen markieren',
	'MARK_SUBFORUMS_READ'   => 'Unterforen als gelesen markieren',

Ich danke dir ganz herzlich für die Hilfe :) :) :) .

Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“