Ich brauche einen Checkbox oder Ja/Nein-Abfrage im Benutzerprofil, am liebsten unter Einstellungen, es kann aber auch unter "Profil" zu finden sein, so dass es möglich wäre, den Wert in viewtopic_body.html im Bereich unter dem Avatar abzulesen und je nach Einstellung etwas über den Benutzern auszugeben oder nicht.
Meine erste Idee war, es mit den Benutzerdefinierten Profilfelder zu lösen, leider gibt es anscheinend einen Bug, der es verhindert, den Wert dieses Feldes im Template wie üblich auszugeben (unten mehr zu meinen Versuchen), deshalb suche ich nach einer anderen Lösung.
Ich nutze die Version 3.0.7-PL1 und weigere mich, sie zu aktualisieren, weil ich vieles per Hand eingefügt habe (kleine Snippets, die aber alle funktionieren und sich auch nicht gegenseitig beeinflussen) sowie auch ein paar MODs eingebaut habe. Ich glaube aber nicht, dass dies Einfluss auf die Funktionsweise von dem Checkbox bzw. Boolean-Profilfeld hat.
Mit Boolean-Profilfeld sieht es so aus, dass ich es im Admin-Bereich eingefügt habe. Die Werte sind: Nein/Ja (in dieser Reihenfolge), Standard: Ja.
Nun habe ich verschiedene Tests gemacht und folgendes rausbekommen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.S_PROFILE_GALERIELINK -->
Ja
<!-- ELSE -->
Nein
<!-- ENDIF -->
Dann versuchte ich die Werte auf mehrere Weisen abzufragen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE --> Test<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE == 0 --> Test0<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE == 1 --> Test1<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE == 2 --> Test2<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE === "Ja" --> TestJa<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE === "Nein"--> TestNein<!-- ENDIF -->
Weshalb ich davon ausgehe, dass mit diesem Feldtyp etwas nicht in Ordnung ist, oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Welche Alternativen gibt es? Vielleicht kann ich mit einem Mod oder einfach einem kleinen Snippet solches Feld unter Benutzereinstellungen einbauen?