Ja/Nein-Abfrage im Profil

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
typoagrafka
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2008 14:46
Kontaktdaten:

Ja/Nein-Abfrage im Profil

Beitrag von typoagrafka »

Ich bin seit mehreren Stunden auf der Suche und am Testen, ich habe aber bisher keine funktionierende Lösung gefunden, deshalb wende ich mich an euch.

Ich brauche einen Checkbox oder Ja/Nein-Abfrage im Benutzerprofil, am liebsten unter Einstellungen, es kann aber auch unter "Profil" zu finden sein, so dass es möglich wäre, den Wert in viewtopic_body.html im Bereich unter dem Avatar abzulesen und je nach Einstellung etwas über den Benutzern auszugeben oder nicht.

Meine erste Idee war, es mit den Benutzerdefinierten Profilfelder zu lösen, leider gibt es anscheinend einen Bug, der es verhindert, den Wert dieses Feldes im Template wie üblich auszugeben (unten mehr zu meinen Versuchen), deshalb suche ich nach einer anderen Lösung.

Ich nutze die Version 3.0.7-PL1 und weigere mich, sie zu aktualisieren, weil ich vieles per Hand eingefügt habe (kleine Snippets, die aber alle funktionieren und sich auch nicht gegenseitig beeinflussen) sowie auch ein paar MODs eingebaut habe. Ich glaube aber nicht, dass dies Einfluss auf die Funktionsweise von dem Checkbox bzw. Boolean-Profilfeld hat.

Mit Boolean-Profilfeld sieht es so aus, dass ich es im Admin-Bereich eingefügt habe. Die Werte sind: Nein/Ja (in dieser Reihenfolge), Standard: Ja.
Nun habe ich verschiedene Tests gemacht und folgendes rausbekommen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_PROFILE_GALERIELINK -->
   Ja
<!-- ELSE -->
   Nein
<!-- ENDIF -->
Mit diesem Test kommt ein Nein, auch wenn in der Datenbank unter diesem Feldwert kein NULL sondern ein konkreter Wert ("2") zu finden ist.

Dann versuchte ich die Werte auf mehrere Weisen abzufragen:

Code: Alles auswählen

         <!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE --> Test<!-- ENDIF -->
         <!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE == 0 --> Test0<!-- ENDIF -->
         <!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE == 1 --> Test1<!-- ENDIF -->
         <!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE == 2 --> Test2<!-- ENDIF -->
         <!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE === "Ja" --> TestJa<!-- ENDIF -->
         <!-- IF postrow.PROFILE_GALERIELINK_VALUE === "Nein"--> TestNein<!-- ENDIF -->
Und rauskam "Test0", obwohl ein Ja (== 2) in der Datenbank gespeichert war. "Test0" wurde auch bei allen anderen Usern angezeigt, obwohl sie einen NULL-Wert in der DB hatten.

Weshalb ich davon ausgehe, dass mit diesem Feldtyp etwas nicht in Ordnung ist, oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Welche Alternativen gibt es? Vielleicht kann ich mit einem Mod oder einfach einem kleinen Snippet solches Feld unter Benutzereinstellungen einbauen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Ja/Nein-Abfrage im Profil

Beitrag von modernist »

Ich habe eine ähnliche Ja/Nein-Abfrage in meinem Forum, um festzulegen, ob weitere Profilfelder angezeigt werden sollen. Allerdings habe ich ein Auswahlfeld erstellt und dafür Nein (0), Ja (1) als Antworten vorgegeben.

Mit einer Abfrage

<!-- IF postrow.S_PROFILE_FELDNAME == 1 -->

klappt das problemlos in der viewtopic_body.html.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“