automatisches Posting

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Glare
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2011 12:38

automatisches Posting

Beitrag von Glare »

Hallo,

ich habe die Mod Datenbank von Lefty für mich umgebastelt, da ich eine Datenbank mit Brettspielen habe.

Nun möchte ich gerne das automatisch ein neuer Thread & Posting erstellt wird wenn ein neuer Eintrag im ACP erstellt wird.

Also in der /includes/acp/acp_modsdb.php nach:

Code: Alles auswählen

// New Mod? Create a Mod entry
						if ($action == 'add')
						{
							$sql = 'INSERT INTO ' . MODS_DATABASE_TABLE . ' ' . $db->sql_build_array('INSERT', array(
müßte, denke ich ein INSERT INTO POSTS_TABLE & TOPICS_TABLE. Nur weiß ich leider nicht wie der Aufbau aussehen müßte bzw. ob ich auf bestehende Functions zugreifen kann. Meine PHP Fähigkeiten sind leider noch recht begrenzt.

Herzlichen Dank im voraus, Glare
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: automatisches Posting

Beitrag von Unimatrix_0 »

Posts / Threads kannst du per phpBB eigner Funktion erstellen lassen: http://wiki.phpbb.com/Function.submit_post
Glare
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2011 12:38

Re: automatisches Posting

Beitrag von Glare »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Posts / Threads kannst du per phpBB eigner Funktion erstellen lassen: http://wiki.phpbb.com/Function.submit_post
Das scheint aber nicht im ACP zu funktionieren.
Habe zwar die Funktion aus functions_posting.php mit eingefügt, aber zumindest der Part $username kann nicht aufgelöst werden.

Wie bekomme ich die User_id/Username hin?
Glare
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2011 12:38

Re: automatisches Posting

Beitrag von Glare »

Hat keiner eine Idee? :oops:
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: automatisches Posting

Beitrag von Pyramide »

Das ACP ist groß - ohne zu wissen, welchen Code du wo eingefügt hast, kann dir niemand helfen. KB:programmierfragen
KB:knigge
Glare
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2011 12:38

Re: automatisches Posting

Beitrag von Glare »

Hallo Pyramide,

ich nehme an du hast das erste Posting nicht gelesen...

Es handelt sich um die Mod Database von Lefty, genauer gesagt um die Datei /includes/acp/acp_modsdb.php

nach dem folgenden Code:

Code: Alles auswählen

    // New Mod? Create a Mod entry
                      if ($action == 'add')
                      {
                         $sql = 'INSERT INTO ' . MODS_DATABASE_TABLE . ' ' . $db->sql_build_array('INSERT', array(
möchte ich das ein neuer Thread erstellt wird.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: automatisches Posting

Beitrag von Unimatrix_0 »

Pyramide hat geschrieben:Das ACP ist groß - ohne zu wissen, welchen Code du wo eingefügt hast, kann dir niemand helfen. KB:programmierfragen
siehe in dem KB-Beitrag auch Punkt 2
Glare
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2011 12:38

Re: automatisches Posting

Beitrag von Glare »

Auch das steht doch schon hier im Thread, siehe Posting 3
Glare hat geschrieben:
Unimatrix_0 hat geschrieben:Posts / Threads kannst du per phpBB eigner Funktion erstellen lassen: http://wiki.phpbb.com/Function.submit_post
Das scheint aber nicht im ACP zu funktionieren.
Habe zwar die Funktion aus functions_posting.php mit eingefügt, aber zumindest der Part $username kann nicht aufgelöst werden.

Wie bekomme ich die User_id/Username hin?
Habe also mich über die Funktion submit_post schlau gemacht, welche aber nicht greift da ich die UserID nicht übergeben kann.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: automatisches Posting

Beitrag von Pyramide »

Glare hat geschrieben:Habe also mich über die Funktion submit_post schlau gemacht, welche aber nicht greift da ich die UserID nicht übergeben kann.
Brauchst du doch auch gar nicht, die Daten werden automatisch aus der Session übernommen.
KB:knigge
Glare
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2011 12:38

Re: automatisches Posting

Beitrag von Glare »

Auch wenn ich die Funktion im ACP benutze?

Es wurde immer angemeckert das $username fehlt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“