Suche ein paar mods für 3.0.8
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Suche ein paar mods für 3.0.8
Hallo ich habe eine Frage,
und zwar suche ich eine phpbb 3.0.8 kompatible Impressum Mod ... wenn möglich mit dem ganzen Gesetzkram an Bord so das man nur die Impressum Daten eintragen muss also nur Name Straße usw.
Des weiterem suche ich einen mod mit dem man den Bereich Registrieren ein wenig ändern kann.
und zum Schluss suche ich einen mod mit dem ich die Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinie ändern kann.
ich habe zwar einiges im Forum gefunden aber das meiste ist ziemlich alt und nicht mit 3.0.8 kompatible.
und zwar suche ich eine phpbb 3.0.8 kompatible Impressum Mod ... wenn möglich mit dem ganzen Gesetzkram an Bord so das man nur die Impressum Daten eintragen muss also nur Name Straße usw.
Des weiterem suche ich einen mod mit dem man den Bereich Registrieren ein wenig ändern kann.
und zum Schluss suche ich einen mod mit dem ich die Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinie ändern kann.
ich habe zwar einiges im Forum gefunden aber das meiste ist ziemlich alt und nicht mit 3.0.8 kompatible.
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Suche ein paar mods für 3.0.8
phpbb Impressum by Dinseprinz ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber auch noch mit phpBB 3.0.8Leopard15 hat geschrieben:Hallo ich habe eine Frage,
Ein paar detailiertere Angaben sind da schon erforderlichLeopard15 hat geschrieben:Des weiterem suche ich einen mod mit dem man den Bereich Registrieren ein wenig ändern kann.
Ein Mod dafür ist gerade erst in Entwicklung. Siehe BB Terms & Privacy IN ACP.Leopard15 hat geschrieben:und zum Schluss suche ich einen mod mit dem ich die Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinie ändern kann.
Gruß WileCoyote
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Tipp zum Bearbeiten von Sprachdateien: KB:utf8bom
das kann man eigentlich auch ganz bequem direkt in der Sprachdatei machen, die dafür verantwortlich ist. Das wäre language/xx/ucp.php ( xx durch das Sprachkürzel ersetzen ).Leopard15 hat geschrieben:und zum Schluss suche ich einen mod mit dem ich die Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinie ändern kann.
Tipp zum Bearbeiten von Sprachdateien: KB:utf8bom
Hallo und danke für die Antworten Ihr habt mir sehr geholfen,
aber eine Frage bleibt noch, die mit dem Registrieren Bereich, und um ein Beispiel zu nennen was ich damit meine .... das man z.b beim Reg Hobbys, Alter oder Lieblingsmusik usw angeben kann, oder das man zuerst die die Dat dann die Nutz und vielleicht dann noch die eigenen Regeln akzeptieren muss, ich hoffe das die Sache jetzt etwas verständlicher ist.
aber eine Frage bleibt noch, die mit dem Registrieren Bereich, und um ein Beispiel zu nennen was ich damit meine .... das man z.b beim Reg Hobbys, Alter oder Lieblingsmusik usw angeben kann, oder das man zuerst die die Dat dann die Nutz und vielleicht dann noch die eigenen Regeln akzeptieren muss, ich hoffe das die Sache jetzt etwas verständlicher ist.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Also für Hobbys etc. kannst du im ACP Benutzerdefinierte Profilfelder unter dem Reiter Benutzer und Gruppen anlegen und diese dann bei der Registrierung anzeigen lassen und ggf. auch als Pflichtfeld einrichten.
Danke für die schnelle Antwort, ich bin als phpbb Anfänger noch ziemlich am Anfang und hab mich bis jetzt noch nicht an den Gruppen Bereich gewagt jetzt weiß ich bescheid....der zweite part der Frage würde mich aber noch interessieren oder kann man das auch im Benutzer und Gruppen Bereich ändern.
-
- Mitglied
Du solltest deine php-Version dann auch gleich von 3.0.8 auf 3.0.9 updaten. Macht Sinn wenn du schon Wert auf "nicht veralterte MOD's" legt. Denn was nützt die neuste MOD-Version bei einer veralteten php-Version? 

cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
Ich warte noch ein wenig bis die meisten Probleme offen sind und außerdem, wenn eine Mod auf 3.0.8 nicht klappt weil sie z.b für den Code vom 3.0.5 gemacht wurde wird sie 100Pro auf 3.0.9 nicht klappen weil der Code sich erneut ändert, zum Glück kommen die besten Mods für 3.0.9 bald erneut raus und deswegen warte ich noch ein wenig.Du solltest deine php-Version dann auch gleich von 3.0.8 auf 3.0.9 updaten. Macht Sinn wenn du schon Wert auf "nicht veralterte MOD's" legt. Denn was nützt die neuste MOD-Version bei einer veralteten php-Version?
aber darum geht es mir nicht sondern um eine Mod die ich nicht Installieren kann....bei meiner Impressum Mod (Impressum Dinseprinz 0.1.8 ) kommt bei der Installation immer der Fehler:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ postgres ]
ERROR: type "varchar_ci" already exists []
SQL
CREATE DOMAIN varchar_ci AS varchar(255) NOT NULL DEFAULT ''::character varying
BACKTRACE
FILE: includes/db/postgres.php
LINE: 188
CALL: dbal->sql_error()
FILE: install_impressum/install.php
LINE: 301
CALL: dbal_postgres->sql_query()
-
- Valued Contributor
Leopard15 hat geschrieben:Ich warte noch ein wenig bis die meisten Probleme offen sind und außerdem, wenn eine Mod auf 3.0.8 nicht klappt weil sie z.b für den Code vom 3.0.5 gemacht wurde wird sie 100Pro auf 3.0.9 nicht klappen weil der Code sich erneut ändert, zum Glück kommen die besten Mods für 3.0.9 bald erneut raus und deswegen warte ich noch ein wenig.Du solltest deine php-Version dann auch gleich von 3.0.8 auf 3.0.9 updaten. Macht Sinn wenn du schon Wert auf "nicht veralterte MOD's" legt. Denn was nützt die neuste MOD-Version bei einer veralteten php-Version?

Nur weil bei einigen Mods die phpBB Version 3.0.5 angegeben ist, heißt das automatisch nicht immer, das sie unter 3.0.8 nicht laufen/funktionieren.
Ohne dir die Mods angeguckt zu haben, behauptest du also das im Update 3.0.8 zu 3.0.9 Codestellen verändert wurden, wo automatisch auch gleich alle Mods nicht mehr funktionieren, wenn sie nicht für phpBB 3.0.9 angegeben werden.

Ich habe in meinem zuküftigen phpBB 3 Forum viele Mods eingebaut, von denen viele nicht für 3.0.9 angegeben sind, andere sind sogar noch beta oder RC und dazu kommen auch noch einige eigene Änderungen, die ich vorgenommen habe und das Update hat problemlos geklappt und es funktioniert auch alles noch wie vorher.
Du solltest dich mal mit dem Automatischen Update auseinandersetzen, bzw. es einfach mal probieren, denn er zeigt dir dann schon, wenn es zu konflikten durch Mods kommt, wo du dann selbst entscheiden kannst was passieren soll, man hat somit volle Kontrolle über die Änderungen beim Update.