komme nicht mehr auf Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mandy
Mitglied
komme nicht mehr auf Datenbank

Beitrag von Mandy »

Ich habe in meinem Account mein Passwort geändert. Zusätzlich habe ich es in der confic.php und in der confic.inc.php geändert. Trotzdem kann ich nicht mehr auf meine Datenbank zugreifen. Das neue Passwort wird nicht angenommen.
Was muss ich noch tun?

Mandy
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Ich muss mich verbessern. Habe gerade festgestellt, dass ich mit dem alten Passwort noch auf die Datenbank zugreifen kann. Das muss ich aber so schnell wie möglich ändern, da mein Kumpel, das Passwort kennt, aber nicht mehr mein Kumpel ist. Ich brauche schnell Hilfe. Bitte!
Mandy
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Kann mir einer 'nen Tipp geben, wie und wo ich das Passwort für die Datenbank veränder?

Seltsam, mit Frontpage funktioniert auch noch das alte Passwort. Aber bei FTP muss ich das Neue eingeben????

Mandy
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Da musst du mal auf den Seiten von deinem Hoster nachsehen.
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Danke für Schumi, aber bei meinem Hoster hatte ich als erstes das Passwort geändert.
Gibt es noch eine Möglichkeit das Passwort mit phpmyadmin zu ändern?

Gruß Mandy
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Gibt es noch eine Möglichkeit das Passwort mit phpmyadmin zu ändern?
Nein die gibt es AFAIK nicht...kontaktier deinen Hoster und frag ob er es ändern kann.

esperitox
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Danke esperitox!

Mandy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“